Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 2, bis 12.08.2022)

Ach komm jetzt, schließe bitte nicht von Dir auf Andere. Wir sind doch alle erwachsen, oder?

Ich habe es keinem Befohlen, habe meinen Wünsch geäußert, jeder wird sowieso das machen was er für richtig hält.

Hallo, bin neu beim Schiffstracking.
Hab gestern Abend die VIN für mein Model Y LR ws/sw 20 Zoll bekommen. Mein SA sagte mir heute am Telefon, dass das Auto auf dem Schiff steht und am 30.08. im Hafen oder im ALC Dresden ankommen soll, das könnte er im System sehen. Welches Schiff könnte das sein?

Ich hab auch keine derartigen Infos, kann mir aber Barcelona sehrwohl vorstellen,
oder was glaubst du, woher unser Model Y Ende Juni kam ? :thinking:
Keiner weiß etwas genaues, auch ich bzw. meine Glaskugel nicht … :slightly_smiling_face:

Das Internet und meine eigene Logik sind meine Helfer, wobei beide schon des öfteren
versagt haben … :innocent:

3 „Gefällt mir“

Ich setze auf KOP, du auf BARC, der Verlierer zahlt für die Getränke wenn wir uns mal bei einem SC :zap: irgendwann über den Weg laufen :beers:

1 „Gefällt mir“

Schau mal in den „Aktuellen Trackingthread“, Schiff Nr.6 oder 7 sollten es sein … :slightly_smiling_face:

Gruß

1 „Gefällt mir“

So sei es … skoal … PS: Ich bevorzuge „Hehe (Hefe hell)“ … :innocent:

2 „Gefällt mir“

Das kann so nicht richtig sein. Mein Model Y wurde laut COC am 15.7. produziert und befindet sich auf der Hoegh St. Petersburg.

1 „Gefällt mir“

Dann ist eine Vermutung von mir bereits bestätigt … :wink:

Schiff-Tracking, allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten (Teil 2) - Tesla / Service Center, Stores und Logistik - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde (tff-forum.de)

Die Linie, die ausschließlich Y produziert stand in dem Zeitraum. Die Model3 Linie ist eine Mischlinie, baut Model 3 und Model Y.

1 „Gefällt mir“

Melde mich zurück im Schiffs- Tracking.
Es beginnt jetzt die heiße Phase für diejenigen mit Auslieferungsfenster 12 resp. 13 September bis 30 September.
Schiffe mit Zielhafen Zeebrügge müssten doch jetzt eigentlich schon am Südpier laden oder zumindest in der Gegend vom Südpier lauern. Die Helios Ray war als erstes Schiff nach dem Umbau der Linie 3 angekündigt. Mit Abfahrt 18.8. in Shanghai wäre diese aber niemals vor dem 10 September in Zeebrügge . Gibt es noch weitere auf dem Radarschirm die in den nächsten Tagen beladen werden ?

7 „Gefällt mir“

Hallo
Bei mir steht Auslieferung 30 August bis 12 September und auf meine Rechnung 07 September.
welch Schiff konnte es sein?
Danke und Gruß

Wann hast du deine VIN bekommen?

Heute… 10 Zeichen

Vielleicht fährt sie nach Koper?
Ich habe keine Ahnung, Frage nur doof.

Allgemeine Frage als einfacher Besteller: Gibt es aktuell noch Schiffe, bei denen die Erfahrenen hier in dem Thread sagen würden, dass diese noch VIN’s für DE übrig haben könnten?

heute 23.08 als Ankunft durch SA bestätigt bekommen!

2 „Gefällt mir“

Die SIEM SOCRATES die gestern Abend noch am Nordpier lag ist auch seit 12 UTC auf dem Weg Richtung Suezkanal. War dann also mindestens 12h dort und ist voll beladen abgedampft. Wenigstens eine klitzekleine Chance, dass da was für uns drauf ist? Kam übrigens aus Korea…

Schau mal in den „aktuellen Tracking-Thread“

Hast du deine VIN auf der HOEGH-Seite getrackt ?

Das kann keiner beantworten …

Schiffsankunft oder Ankunft im ALC ? :thinking:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Hallo

Was ist "HOEGH-Seite?