Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 2, bis 12.08.2022)

Ich denke nicht das es da ein Tracking gibt.
Kamen doch Fahrzeuge in der Vergangenheit meist teil-montiert. Also für den Zoll als Fahrzeugteile nicht als vollständige Fahrzeuge.

Habe ich so zumindest hier im Forum gelernt.
Teile kann man schlecht tracken.

Ist jetzt aber nur denken… kein Wissen!

1 „Gefällt mir“

Model 3 wurden am Pier80 in SFO verladen, ab und an ein Schiff in Newark/New York.
Wenn in Containern geliefert wird, muß man halt die Containerschiffe tracken.

Gruß und viel Spaß dabei … :innocent:

Ich schiele mal mit einem Auge auf die GLOVIS SPRING von der Liste.

Die ist bereits in Shanghai angekommen. Ist in Warteposition…viell. etwas zu weit nördlich aber trotzdem nicht uninteressant.

Die ist vmtl. vollgeladen, das wird nichts, vermute ich … Gruß

1 „Gefällt mir“

Ich denke das man CKD liefert ist vorbei, siehe Model 3. Meines Wissens gibts die Montagestrassw in Tilburg auch nicht mehr.

Edit: Schließt Tesla das Montagewerk Tilburg? - electrive.net

Mh die Glovis Summit geht nach Vesselfinder jetzt auch nach South Hampton wo sie am 16.08 ankommen soll. Das wars mit meiner Hoffnung auf Koper

Ganz großes Kino, dass war es dann mit Auslieferung 18.8…

Was soll der Quatsch! Oh man…

Evtl. Falsch eingegeben? Ist auch schon vorgekommen.

Aber die Morning Chorus fährt nach Cuxhaven Deutschland

Dann bin ich gespannt, wieviele mit LFT 15.-20.08. tatsächlich ihr Fahrzeug bekommen.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Nein, nach GB

Bei Vesselfinder steht tatsächlich Cuxhaven für den 15.8 um 03:00 Uhr.

Habe es auch grade gesehen. Das ist ja das was ich sage. Manchmal ist die Eingabe falsch. Mal sehen was Teslanova56 sagt

Ist Cuxhaven schon einmal ein Hafen zum Löschen von Tesla gewesen?
@Teslanova56

Ich habe LZR 17.08-31.08. Inkl. VIN. Welches Schiff könnte es sein?

Sieht so aus, als ob da auf manchen Kommandobrücken „Paaaarty!!!“ angesagt ist …

image

Gruß

1 „Gefällt mir“

Ich hab 9.8-21.8 in Regensburg

Leider wurde mein Beitrag hier gestern ins Offtopic verschoben, aber wenn mein SA recht hat - was ich irgendwie nicht glauben kann, haben wir ein Schiff übersehen und es stehen schon Autos in Zeebrugge…

Der „Fliegende Holländer“, das Geisterschiff schlechthin … :innocent:
oder doch ein Fahrzeug von der LEO SPIRIT …

Sie war sowohl in Barcelona als auch in Zeebrugge. Frage beantwortet? :thinking:

Gruß

2 „Gefällt mir“