Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 2, bis 12.08.2022)

Glaub ich nicht, ich habe meine Abschlussrechnung Inkl. VIN am 25.07. bekommen. Auslieferungsdatum auf der Abschlussrechnung wird mit dem 23.08. angegeben, also müsste der Wagen entweder auf der Chorus oder Summit sein.

1 „Gefällt mir“


Nordpier

Die GLOVIS COMPANION ist jetzt knapp 48 Std. am Pier. Aktueller Tiefgang 9,6m.
Angeblich sollen ca. 8700 Autos auf dem Parkplatz am Südpier sein. Denke sie wird rappelvoll nach GB reisen.

Die CHORUS fährt direkt nach Southampton.

Das sind schon mal zwei Schiffe für den britischen Markt.

1 „Gefällt mir“

@Teslanova56 meinst du die GLOVIS SUMMIT schafft es bis zum 12.08 nach Koper? Ist das realistisch?

Normalerweise 11.08. am Abend in Koper, wenn 07.08. vor dem Suezkanal = 4 Tage von-bis …

Gruß

PS: COMPANION ist unterwegs …

4 „Gefällt mir“

Kleine Info am Rande zur Bestückung der Schiffe:
Nach VIN Tracking von MOLACE ist mein M3 LR w/s AHK nicht auf der Morning Chorus. Entsprechend dem Lieferzeitraum Aug 14-Aug 26 müsste es dann auf der Glovis Summit sein mit Zielhafen Koper. Ich bin gespannt.

4 „Gefällt mir“

Wenn es weiterhin so ist wie bisher, dann muß es genau so sein.
Ankunft des Schiffes war praktisch immer kurz vor Beginn des 14tägigen LFZ.

Gruß

PS: Im TMC-Forum wurden Rechnungen für Singapur gemeldet.
Die SWALLOW ACE war dort gestern einige Stunden am Pier.
Sagt leider nichts aus, ob sie auch Teslas für Europa an Bord hat. :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

zumindest fährt sie jetzt weiter nach SUEZ. Da auch sie Ihre Route kurzer Hand geändert hat (war eigentlich für Korea vorgesehen), könnte es gut sein, dass sie zumindest paar T´s an Bord hat.

Gruß & meine Spekulatius

Also ich habe einen Zeitraum von 10-22 Aug. In der Rechnung steht 17.08. und im Auslieferungszentrum Weiterstadt sagte man mir man hat 23.08. als allgemeines Ankunftsdatum für einige stehen. Meine VIN war bei MOLACE und HOEGH nicht zu tracken…… wo ist dann mein Model Y?:sweat_smile:

Die SUMMIT kommt in Frage. Wenn du deine VIN auch gestern bekommen hast allemal.

Wann müsste ein Schiff eintreffen / losfahren, wenn ich einen LFZ von Sept 18 - Sept 30 habe?
Ich gehe ja mal stark davon aus, dass für diesen Zeitraum noch kein Schiff unterwegs ist.

Gruß

Um den 16.09. … Abfahrt bei Ziel Koper ca. 23.08., bei Ziel Zeebrugge 5 Tage früher …

Gruß

3 „Gefällt mir“

Wann könnte man mit einer VIN rechnen wenn man 11.9. is 30.9 als ALZ hat?
Und welches Schiff sollte ich im Auge haben?

Dann wären ja quasi alle blauen Schiffe interessant, oder? Danke für Deine Meinung.

Gruß

Schau Dir mal die Auflistung von @Teslanova56 an.
Die Verteilung der VINs ist sehr variabel und kann man nicht pauschal sagen. Mal so, mal so. :slight_smile:

Gruß

Meine VIN kam Anfang letzter Woche…


Die hat ein chinesisches Ziel eingegeben , ist sie damit raus aus der Lotterie ?

Was meinst du, wenn du diese Karte siehst … :thinking:

Gruß

Wir sollten dieses Thema den wirklichen Experten überlassen

Damit sind wir in den letzten Monaten gut gefahren :sunglasses::joy::+1::ferry:

Auf welchen der aktuellen Schiffe sind Model 3?