Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 2, bis 12.08.2022)

Geht immer Recht früh morgens los. Genaue Uhrzeit weiß ich aber nicht.

Die SUMMIT ist gute 1 1/2 Tage Fahrzeit hinterher. Denke da müssen wir uns noch etwas gedulden.

1 „Gefällt mir“

Die Aussage, dass die 30.000 Autos, die im Juli in China verkauft wurden für die EU gewesen wären ist schlichtweg falsch. Es ist einfach ein großer Teil der Europa Produktion ausgefallen, da wurden keine Autos die für Europa bestimmt waren nach China abgezwackt, das ist falsch.

Meine Aussage kann man löschen, dann bitte die Fehlinformation auf die ich mich bezogen habe jedoch auch.

Die GLOVIS SUMMIT kommt erst am Sonntag an den Kanal.
Die Durchfahrt erfolgt immer im Konvoi, beginnend nach Mitternacht in Süd-Nord-Richtung.
Sie dauert etwa 15h, die Schiffe sind also gegen 15 Uhr im Mittelmeer.

Gruß

4 „Gefällt mir“

Die Fahrzeuge selbst waren natürlich nicht für Europa bestimmt, aber das Zeitfenster
war bisher für die Exportproduktion reserviert.
Q2-LockDown und Prod.-Umbau haben diesen Sonderfall ergeben.

Vmtl. werden sie in SHG ab Q4 keine Model Y für Europa produzieren, evtl. aber noch für GB.
Das gesamte Quartalsfenster wird sich in Teilen verändern.
Model 3 für den Export weiterhin in den ersten beiden Monaten, aber parallel wird die 2. Linie
durchgehend Model Y für China und den ROW-Markt herstellen.

Gruß und wieder mal „just my 2 …“

8 „Gefällt mir“

@SunShine

Lieber Freund, du solltest wissen, dass wir dich hier vermissen.

Natürlich macht @Teslanova56 auch einen tollen Job.

Aber ihr seid/wart hier für uns zusammen ein tolles Team.
Wie können wir dich überreden weiter zu machen?

:sunglasses::+1:

21 „Gefällt mir“

Hab ich etwas verpasst? Die Beiden haben doch jeweils ihre eigene Trackingliste erstellt und aktualisiert, Teamarbeit sieht mM anders aus.
Wie auch immer, wie ich schon mal sagte: eine Liste ist mir lieber, weil zwei nicht deckungsgleiche Listen verwirren, zwei Gleiche machen keinen Sinn.

4 „Gefällt mir“

Für mich war gerade die Betrachtung von zwei konstanten Beobachtern wichtig.

Mich persönlich hat dieses Thema nie verwirrt, weil ich mich an beiden Ausführungen immer gut orientieren konnte

In den letzten zehn Tagen hatte ich das Gefühl, dass ich @sunshine etwas zurückgezogen hat.

2 „Gefällt mir“

Von @Ralfi_W kam hier noch nie was Konstruktives. Nur negative Vibes verbreiten. Braucht keiner hier.

8 „Gefällt mir“

sunshine hat sich mal verabschiedet, da gab es irgendwelche Diskussionen in den Threads und er war „genervt“, darauf hat er geschrieben so quasi er ist mal raus.

Teslanova56 macht nen super Job und wir sind sicher alle dankbar das einer uns hier noch am laufenden hält.
Überdies er immer wieder die selben Fragen wie: auf welchem Schiff ist mein Auto oder wann kommen die VINs etc. erträgt :upside_down_face:

19 „Gefällt mir“

Ich möchte ebenfalls den beiden @Teslanova56 und @SunShine ein großes Dank aussprechen für die super Arbeit, die nicht immer leicht ist und von manchen leider dazu auch noch kritisiert wird. Immer dran denken, es ist freiwillig, ein Hobby, das vielen von uns die Zeit vertreibt und auch sehr hilft. Wer dann noch rumnörgelt, zum Beispiel dass die beiden kein gutes Team seien/waren, dem empfehle ich dringend, es besser zu machen und es hier zu beweisen oder sich mal etwas zurückzuhalten. Danke.

26 „Gefällt mir“

Ich versuche ihn trotzdem im Moment noch ernst zu nehmen. Bis zum Beweis des Gegenteils :sunglasses::joy::+1:

Man darf ja wohl seine Meinung hier kundtun. Wenn die meisten es schick fanden, wie es mit 2 Trackern gelaufen ist, fein, respektiere ich. Wenn ich das begründet suboptimal finde, dann erwarte ich auch den notwendigen Respekt.
Wir müssen das jetzt auch nicht weiter vertiefen, wir haben unsere Positionen ausgetauscht haben, Sunshine bleibt wohl dem Thread fern, dann können wir wieder mit Interesse weiter mitlesen.

1 „Gefällt mir“

Es gibt ja zum Glück auch die Ignore-List. Da landen bei mir nur sehr wenige ausgewählte Mitglieder :grinning:

8 „Gefällt mir“

Siehst du, jetzt hat er mich selbst von seinen Fähigkeiten überzeugt :joy::joy::joy::joy:

Ich werde ihn auch nicht auf die Ignore-List setzen, so hat man seine Beiträge immer als Beispiel für Andere zur Hand. Ob positiv lasse ich es einmal dahingestellt

Danke, dass du mich auf diesen Problem ! Aufmerksam gemacht hat :+1::+1::+1::sunglasses::joy:

Have a nice Weekend

1 „Gefällt mir“

Da haben sich ja 2 gesucht und gefunden…freut mich, dass ich helfen konnte :joy: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ach, mir sitzt du persönlich auch zu hoch auf dem Ross. So allein sind die beiden also nicht. Ist aber ebenso OT, wie die vorangegangene Konversation, welcher auch du beiwohntest und oft andere dafür rügst.

3 „Gefällt mir“

Das Thema hier ist Schiff-Tracking! Sucht euch bitte einen passenden Thread!

14 „Gefällt mir“

Apropos, bei Auslieferung ab dem 13. bzw. 15.08., besteht eventuell schon die Chance eines der passenden RoRo Schiffe im Ärmelkanal zu sehen?

Die am Horizont sind eher Containerschiffe, aber jetzt geht’s von Étretat wieder die Küste hoch, Richtung Calais und da ist es schmal genug um sämtliche Schiffe zu sehen :wink:.

2 „Gefällt mir“

Hab heute Nacht im JSON der Seite eine VIN (LRWYGCEK2NC421XXX) für meine Model Y LR sw/sw/20"/AHK Bestellung gefunden. Im LR Thread haben auch schon ein paar andere ihre VINs gepostet.
Bestellt am 19.03. und Auslieferung in Regensburg (wird mit 21.08-02.09 angegeben).
Meine Vergabe könnte doch gut zu der Prognose passen, damit könnte meiner auf der GLOVIS SIUMMIT sein, oder?