Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 2, bis 12.08.2022)

Eigentlich echt schade. Die 30.000 Autos wären für EU gewesen wenn es standardmäßig laufen würde.

2 „Gefällt mir“

Die Morning Chorus ist ja aktuell in Warteposition für die Northbound Durchfahrt durch den Suezkanal. Schafft es die Glovis Summit auch noch in den gleichen Convoy? Sie ist eher zu weit weg, oder? In welchem Rhythmus finden eigentlich die Durchfahrten statt?

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Nicklichkeiten und Unangemessenes - nicht öffentlich

Wenn du ansonsten zum Schifftracking nichts beizutragen hast, dann lass es besser … :roll_eyes:

13 „Gefällt mir“

Ich denke, wollte etwas „witzig“ sein. Zu mindestens habe ich das mal so interpretiert… Will bestimmt nur spielen.

Gibt es Informationen zur Glovis Corona ?

Ziel Gwangyang Korea

Von dem Schiff will ich kein Auto​:microbe::joy:. Sorry für OT.

1 „Gefällt mir“

Geht immer Recht früh morgens los. Genaue Uhrzeit weiß ich aber nicht.

Die SUMMIT ist gute 1 1/2 Tage Fahrzeit hinterher. Denke da müssen wir uns noch etwas gedulden.

1 „Gefällt mir“

Die Aussage, dass die 30.000 Autos, die im Juli in China verkauft wurden für die EU gewesen wären ist schlichtweg falsch. Es ist einfach ein großer Teil der Europa Produktion ausgefallen, da wurden keine Autos die für Europa bestimmt waren nach China abgezwackt, das ist falsch.

Meine Aussage kann man löschen, dann bitte die Fehlinformation auf die ich mich bezogen habe jedoch auch.

Die GLOVIS SUMMIT kommt erst am Sonntag an den Kanal.
Die Durchfahrt erfolgt immer im Konvoi, beginnend nach Mitternacht in Süd-Nord-Richtung.
Sie dauert etwa 15h, die Schiffe sind also gegen 15 Uhr im Mittelmeer.

Gruß

4 „Gefällt mir“

Die Fahrzeuge selbst waren natürlich nicht für Europa bestimmt, aber das Zeitfenster
war bisher für die Exportproduktion reserviert.
Q2-LockDown und Prod.-Umbau haben diesen Sonderfall ergeben.

Vmtl. werden sie in SHG ab Q4 keine Model Y für Europa produzieren, evtl. aber noch für GB.
Das gesamte Quartalsfenster wird sich in Teilen verändern.
Model 3 für den Export weiterhin in den ersten beiden Monaten, aber parallel wird die 2. Linie
durchgehend Model Y für China und den ROW-Markt herstellen.

Gruß und wieder mal „just my 2 …“

8 „Gefällt mir“

@SunShine

Lieber Freund, du solltest wissen, dass wir dich hier vermissen.

Natürlich macht @Teslanova56 auch einen tollen Job.

Aber ihr seid/wart hier für uns zusammen ein tolles Team.
Wie können wir dich überreden weiter zu machen?

:sunglasses::+1:

21 „Gefällt mir“

Hab ich etwas verpasst? Die Beiden haben doch jeweils ihre eigene Trackingliste erstellt und aktualisiert, Teamarbeit sieht mM anders aus.
Wie auch immer, wie ich schon mal sagte: eine Liste ist mir lieber, weil zwei nicht deckungsgleiche Listen verwirren, zwei Gleiche machen keinen Sinn.

4 „Gefällt mir“

Für mich war gerade die Betrachtung von zwei konstanten Beobachtern wichtig.

Mich persönlich hat dieses Thema nie verwirrt, weil ich mich an beiden Ausführungen immer gut orientieren konnte

In den letzten zehn Tagen hatte ich das Gefühl, dass ich @sunshine etwas zurückgezogen hat.

2 „Gefällt mir“

Von @Ralfi_W kam hier noch nie was Konstruktives. Nur negative Vibes verbreiten. Braucht keiner hier.

8 „Gefällt mir“

sunshine hat sich mal verabschiedet, da gab es irgendwelche Diskussionen in den Threads und er war „genervt“, darauf hat er geschrieben so quasi er ist mal raus.

Teslanova56 macht nen super Job und wir sind sicher alle dankbar das einer uns hier noch am laufenden hält.
Überdies er immer wieder die selben Fragen wie: auf welchem Schiff ist mein Auto oder wann kommen die VINs etc. erträgt :upside_down_face:

19 „Gefällt mir“

Ich möchte ebenfalls den beiden @Teslanova56 und @SunShine ein großes Dank aussprechen für die super Arbeit, die nicht immer leicht ist und von manchen leider dazu auch noch kritisiert wird. Immer dran denken, es ist freiwillig, ein Hobby, das vielen von uns die Zeit vertreibt und auch sehr hilft. Wer dann noch rumnörgelt, zum Beispiel dass die beiden kein gutes Team seien/waren, dem empfehle ich dringend, es besser zu machen und es hier zu beweisen oder sich mal etwas zurückzuhalten. Danke.

26 „Gefällt mir“

Ich versuche ihn trotzdem im Moment noch ernst zu nehmen. Bis zum Beweis des Gegenteils :sunglasses::joy::+1: