Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 2, bis 12.08.2022)

Vermutlich läuft die Produktion viel langsamer an, als wir uns das alle wünschen. Die Aufnahmen von Wu Wa zeigen es ja sehr deutlich. Und dann gibt’s halt auch nichts zu transportieren. Für das M3 sehe ich auch schon wieder schwarz, wenn Tesla seine Auslieferungsstrategie nicht zugunsten des Exports verändert… Ansonsten gibt’s noch ein Schiff mit M3 im August und dann war es das schon wieder…

1 „Gefällt mir“

Mich hat es interessiert, daher mal der Link zum Q3 2021 Schiffs-Tracking.

2021 sind im Juli 6 Schiffe von Shanghai nach Europa abgelegt:

Offiziell wissen wir jetzt von 2, wobei vermutlich 1-2 unter Beobachtung auch noch Treffer sein könnten?

Sofern wie nach den Earnings kommuniziert so viel mehr Output aus SHG kommen soll, ist das seltsam, außer die Nachfrage in Japan/Ozeanien ist auch so hoch, dass dies mit 1-2 Schiffen abgedeckt wird, welche nun im Juli nicht nach Europa fahren.

Letztlich müsste Grünheide ja noch genug zu tun haben mit MYP Bestellungen, oder leert sich das Backlog da schon?

1 „Gefällt mir“

Wie sind denn die aktuellen Produktionszahlen?

1 „Gefällt mir“

Es hieß doch irgendwie 2600 Autos pro Tag. Allerdings natürlich mit M3. Was tatsächlich gerade läuft, oder eben auch nicht, kann ich natürlich nicht sagen.

1 „Gefällt mir“

Aber was tatsächlich gerade läuft ist entscheidend.

Die Mediterranean Sea ist jetzt auf der Tesla-Schiffe-Seite im Monitoring

Fährt nach Japan
https://twitter.com/FMossotto/status/1551452173707403264?s=20&t=Y_cT3pwlJdaLi4U6e-5fGA

1 „Gefällt mir“

OK, Japan ist auch ein Export, aber warum Tesla in dieser frühen Phase schon ein Schiff für Japan chartert erschließt sich mir nicht. Das hatte auch noch Ende August gereicht. Ich kapier es langsam nicht mehr…

Wurde hier bereits gestern Abend kommuniziert …

Japan und Australien/Ozeanien bekommen m.W. erstmalig Model Y, also knapp ein Jahr
nach Europa. Immer die Dinge im Auge behalten und falls ich mich irre, bitte korrigieren. :slightly_smiling_face:

Gruß

4 „Gefällt mir“

14 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Allgemeine Diskussion und Infos zum Model Y – wann, was, wie, woher

Weiß jemand, ob Tesla immer den gleichen Parkplatz am Hafen nutzt? Denn der, der die letzten Tage von Tesla genutzt wurde, füllt sich seit gestern wieder mit weißen Autos:

24.07.22

22.07.22

2 „Gefällt mir“

8 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Neuigkeiten aus der Giga Shanghai - Produktion, Lockdown etc

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Neuigkeiten aus der Giga Shanghai - Produktion, Lockdown etc

Die Schiffe stehen bestimmt nicht wie Taxis in 'ner Schlange und fahren dann wohin auch immer der Kunde wünscht.
Die Schiffe haben den Lockdown auch nicht einfach abgewartet, sondern sind halt woanders hin gefahren.
Logistik oder so…
Oh shit - sorry - Diskussion war im nächsten TAB … - schmeiß uns weg.

@Longjorn laß stecken, hab dich schon umgeparkt … :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Q1/23 besteht (theoretisch) aus drei Monaten. Also liegen der 2. und 3. Monat zufällig auch noch in Q1. Wenn’s mal richtig läuft, dann gibt’s auch im ersten Monat eines Quartals ordentlich Autos - Elon wünscht sich das doch.

Kann mir jemand die Internetseite geben wo man die Schiffe nochmal beobachten kann?
Es gibt ja 2 Seiten. Einmal die blaue Seite und einmal die Rote Seite.
Ich benötige die Rote. Finde die besser.

1 „Gefällt mir“

7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Allgemeine Diskussion und Infos zum Model Y – wann, was, wie, woher

Vielen Dank :+1:t3: