Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 2, bis 12.08.2022)

Die Spur führt immer zum Nordpier und stellt nicht das tatsächliche Ziel des Schiffes dar.
War bei der Glovis Summit auch schon so und die ist ja bekanntermaßen zum Südpier geschippert.

2 „Gefällt mir“

Die GLOVIS SPLENDOR fährt weiterhin nicht nach Europa.

Alle Schiffe mit Ziel „Shanghai“ zeigen diese Spur,
denn diese Koordinaten sind für den Hafen SHG für VesselCarrier hinterlegt.

Ca. 40 km dahinter ist z.B. „Taijang“, dafür gibt es wieder neue Koordinaten.

Für das Südpier gibt es leider (noch?) keine eigene Hafenkennung …

Und wenn wir gerade dabei sind:
Das erste Europa-Schiff könnte auch die POSEIDON sein anstatt die LEO.
Muß man einfach abwarten.
Aber sowohl Ankunftsdatum wie Zeitpunkt VIN-Vergabe sprechen eher für die LEO SPIRIT.

Gruß

3 „Gefällt mir“

Meinst du es sind schon alle VINs von den Schiffen die unterwegs sind vergeben?

….mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit……nein

4 „Gefällt mir“

Guten Morgen,
das war es vermutlich mit Schiffen für Europa :frowning:

Ich denke nicht.

  1. AN JI laden nicht nur Autos
  2. Ist wohl aktuell kein Schiff für Europa in der Nähe, weshalb die AN JIs den Hafen besetzen

Die ANJI’s stehen da immer. Das hat überhaupt nichts zu bedeuten. Sowie ein großes Schiff kommt, sind die weg.

3 „Gefällt mir“

Wie kommt man darauf? :thinking:

Wir haben heut grad mal den 20. Juli

7 „Gefällt mir“

Wir reden immer noch von ca 3,5 Wochen Europa Produktion. Davon ca 1,5 Wochen M3. MY läuft auf Hochtouren… Da kommt noch einiges.
Hoffentlich ist Deutschland gut eingeplant :wink:

5 „Gefällt mir“

Was hat das eigentlich mit dem Nord- und Südpier auf sich? Warum bedeutet Nordpier, dass das Schiff dann rausfällt?

Bis auf wenige Ausnahmen werden Teslas für Europa vom Südpier verschifft, da dieser unter anderem näher an der Giga Shanghai liegt.

1 „Gefällt mir“

Du wirst wohl leider Recht haben. Zumal sie am Nord-Pier vorbeigefahren ist.

Nächster Kandidat wäre somit die Morning Pride, richtig?

Hat sich leider nicht geändert. Fährt wohl nach Korea.

Swallow Ace könnte der nächste Kandidat fürs Südpier werden

Wenn ich das richtig bedient habe, ist diese Woche alles wolkig und wir können nichts über den Füllstand des Parkplates sagen?

Genau… leider. Da müssen wir wohl bis morgen warten - Da gibt‘s das nächste Bild :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also Hörensagen.

Kann jemand mal bitte den link zu dem tweet schicken bei welchem Teslanova und sunshine immer jeden Tag die geupdateten Listen der Schiffe reinschicken? Oder bin ich damit hier schon richtig?:sweat_smile: