Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 2, bis 12.08.2022)

Die Glovis ist ja gerade erst durch, vielleicht von der Bess???

Das würde mich freuen, aber da der Mai nicht mehr lange ist, habe ich keine große Hoffnung auf eine Zuteilung in diesem Monat.

Der allseits erhoffte VIN Regen scheint ja nun heute doch leider auszubleiben … Schade, war die Glovis Splendor wohl doch schon komplett verteilt … :sleepy: :sleepy: :sleepy:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hilft es, sich hier wieder auf das Schiffstracking zu konzentrieren :slight_smile:

AM22 Selbsthilfegruppe - “Auslieferungsmonat MAI”

4 „Gefällt mir“

Es wird mehr als vier Schiffe geben…und alle, die „Mai“ im Account stehen haben, werden auch im Mai eine Zuteilung bekommen… es wird aber nicht so sein, dass die Leute (wie in den letzten Qs) die „August“ oder „November“ im Account stehen haben, im Juni ein Auto bekommen!

Mir wäre auch Anfang Juni recht :wink: Hauptsache das warten hat ein Ende!

5 „Gefällt mir“

Ach steht bei Theben und RCC Europe noch gar nicht fest, ob Zee oder Koper?

Die Morning Peace währe doch eigentlich das 5. Tesla Schiff wenn sie mal wieder losfahren würde ?

Theben sicher Zeebrugge, Datum noch nicht sicher, RCC Europe weiß ich noch nicht.

Morning Peace war am Nordpier, also keine Tesla-Charter, höchstens Teilbeladung.

Gruß

4 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Habe die VIN am 25.05.2022 erhalten und den Restbetrag am 27.05.2022 überwiesen.

Lieferzeitraum: 29.05.2022 - 12.06.2022.

Model Y LR Schwarz/Weiss 19“
Lieferort: Schweiz Zürich

Welches Schiff kommt für diese Daten in Frage?

Viele Grüsse

1 „Gefällt mir“

Ist zwar OT hier, aber die Horizon Leader würd ich sagen. Oder noch eines später, falls noch eins kommt.

1 „Gefällt mir“

Horizon Leader? Ist Mitte der Woche erstmal in Singapur. Glovis Splendor wird es wohl sein.

1 „Gefällt mir“

True… Ich bin auch dumm. Ich hab 29.06. gelesen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Glovis Splendor ist das höchstwahrscheinlich, auf dem Dein Auto steht.

1 „Gefällt mir“

Mal eine andere These … ist die MORNING PEACE kaputt ? Reparieren kann man ja fast überall und ein Kollateralschaden wird es nicht sein? Und die ist immerhin noch bis Südkorea gekommen und dann noch in einen anderen Hafen umgeleitet worden? Oder unter Corona Quarantäne?
Wenn die am 31.5. losfährt wären es genau 5 Tage Quarantäne gewesen, würde passen.

Warum liegt sie am Container Terminal? Wäre die Ladung terminiert (wovon ich mal ausgehen würde wenn ich Autos um die Welt schicke ) warum wird sie nicht umgeladen ?

Fragen über fragen …. Alles Lotterie

Chaos Quartal Q2/2022

2 „Gefällt mir“

Die Quarantäne hätte sie aber auch auf offener See machen können.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht im Hafen wegen ärztlicher Hilfe im Notfall ?!?

… keine Ahnung . Mir kommt das Reparatur-Thema nur irgendwie quer .

… und in chinesischen Gewässern gilt womöglich auch die no covid Regel … also Schiff im Zweifel versenken :sunglasses::innocent::joy:

Egal, genug Geschwurbel zum Sonntagabend … back to topic

3 „Gefällt mir“

Alles gleich bei mir :grin:

Edit: ah nein, ich hab ein m3 :rofl: Wie auch immer, viel Spass beim abholen!

Keine News, scheint wirklich kein Schiff mehr zu kommen in diesem Quartal. Bleibt zu hoffen dass der Juni / Juli schnell vergeht :sleepy:

1 „Gefällt mir“

Hat jemand von Theben den aktuellen standort.
Dankeschön :wink:

Es sind doch noch genug auf dem Weg!