Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 2, bis 12.08.2022)

Teslamag liest auch nur die üblichen Twitter Rumors vor und sagt alle zwei Tage etwas anderes…

Das meine ich gar nicht böse, ich finde die Zusammenfassungen sogar meist ganz nett, aber man sollte das auch zu nehmen wissen…

27 „Gefällt mir“

Dankey, monkey :relaxed: Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

2 „Gefällt mir“

Mir kam grad ein Gedanke in den Kopf.
Die Glovis Splendor ist ja jetzt fast durch den Suez Kanal durch, anscheinend mit Ziel Hafen Koper.
Könnte es nicht sein dass sie dort nur ein Teil der Tesla‘s abgibt und dann weiter nach Zeebrügge schippert ?
Ich hab die Hoffnung halt noch nicht aufgegeben :grimacing:

Macht mMn keinen Sinn. Dann verlieren die ja nochmal fast ne Woche auf dem Seeweg.

1 „Gefällt mir“

Nicht doch, hättest mir doch jetzt zustimmen können……lach :crazy_face::crazy_face::crazy_face:

Angelegt… :wink:

1 „Gefällt mir“

Aber wenn da Tesla drauf sein sollten sind die Vin’s doch schon längst vergeben…

4 „Gefällt mir“

Wenn überhaupt, dann ein paar hundert für Frankreich, Spanien und Portugal,
also West- und Südwesteuropa, an mehr glaub ich nicht.

Gruß

Ist das neu, dass jetzt in Antwerpen abgeladen wird? Bisher war es doch immer Koper oder Zeebrügge.

Vielleicht hat die thruxton auch noch ein paar für Schweden ,Finnland und Norwegen.

1 „Gefällt mir“

Ja aber vielleicht sind dann von der glovis und Theben noch welche nicht vergeben

Das wäre sehr wünschenswert… Ich warte sehnsüchtig auf mein M Y LR

Von der Theben sind sicherlich noch keine VINs vergeben (noch zu weit weg), von der Glovis Splendor sicherlich schon alle, da Ankuft in Koper in 3 Tagen, Auslieferungen starten da wohl schon in gut einer Woche, das wäre für Zahlung und Versand der Papiere zu knapp, erst jetzt die VINs zu verteilen.

4 „Gefällt mir“

Dann würde auf den anderen Schiffen mehr für Deutschland übrig bleiben können :wink:

Das ist meine Hoffnung :slight_smile:

Ob die Glovis noch was runter regnen lässt , wissen wir ja bald.

Natürlich kommen da noch VINs, sind ja noch viele für eine Zuteilung Mai offen. Bis 31.05. 23:59 werden wir mehr wissen :wink:

7 „Gefällt mir“

Leuchtet ein. Ich habe ja schon seit Freitag eine VIN für Auslieferung Regensburg 15. - 27. Juni.
Dafür ist die Glovis Splendor aber zu früh in Koper, oder? Und die Theben noch zu weit weg? :thinking:

Vermutlich August/September
Aber nichts genaues weiß man nicht

Ja, man könnte auch sagen entspannter, gesetzter, unaufgeregter, erwachsener.
Ist ein schmaler Grad zwischen sich aktuell informieren wollen und ungeduldig aufgeregt Luftschlösser bauen.

Ich finde die Infos hier zu Modellanpassungen, Lieferungen, Schiffstracking, Updates, etc. auf jeden Fall positiv erwähnenswert. Auch diese Intensität ist deutlich spürbarer als in Foren zu anderen Herstellern, bei denen ich aktiv war :+1:

6 „Gefällt mir“