Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 2, bis 12.08.2022)

Es muss ein anderes Schiff geben. Es gab ja immerhin Fotos von teslas vom Nordpier. Ist nur die Frage welches Schiff hier den VIN regen wirklich auslöst

Bei HÖEGH sowie MOL (I.d.R. die „ACES“) könnt Ihr Eure VINs checken .

Im Tracking Thread immer im Post verlinkt :innocent:

1 „Gefällt mir“

Durch den Kanal ist doch die Hoegh Shanghai gefahren. Wenn es VINs von ihr sind, müsste das doch rauszubekommen sein?

4 „Gefällt mir“

Meine VIN konnte ich weder bei HÖEGH noch bei MOL finden. ist es also auf einem anderen Schiff? Möglicherweise doch die Tannhauser?

1 „Gefällt mir“

Frag Deinen SA nach dem Ankunftsdatum des Schiffs, das dürfen sie Dir nennen. Der Rest sollte dann im rechten Thread nur eine Formsache sein :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

…es scheit auch grad einen kleinen VIN Schauer zu geben :nerd_face:

Und der ist schwer zu überblicken

Also ich bekomm ja ein SR+ weiß, schwarz, AHK,

Mittwoch VIN erhalten, sofort bezahlt, heute Versandmitteilung der Papiere,
Auslieferung 06. Juni Regensburg laut Rechnung.

Mal die VIN bei dem Hoegh Decoder eingegeben, kein Treffer.

Tippe auf die Glovis Splendor mit Ziel Koper.

5 „Gefällt mir“

Nicht übertreiben das war eher ein Tropfender Wasserhahn wahrscheinlich der Rest vom letzen Mal wo die Leute jetzt die Zuteilung geschoben hab

1 „Gefällt mir“

Sorry für die doofe Frage aber wo kann ich nach der VIN checken? In welchem Post denn? Hab im Trackingthread nach Links geschaut aber das offensichtliche sehe ich wohl nicht.

Edit: Ach der Decoder. :blush:
Sorry.

Guck in meine Tracking posts … die letzten :innocent:

Hab auch keinen Treffer für meine VIN bei beiden.

Wenn ich wüsste, wie ich den erreiche… geht das auch im Chat?

Bei mir steht 15.-27.6. gute Frage was das ist… von den beiden wo man die VIN suchen kann ist es keines

These: das waren die Vins der Tannhauser. HOEGH Vins kommen morgen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Bin mir nicht sicher, ob das den Trackern hier bereits bekannt ist, aber über Sentinel Hub kommt man kostenfrei an aktuelle Satellitenaufnahmen, mit denen man bspw. den Parkplatz der Fabrik in Shanghai gut überwachen kann. Die Auflösung ist zwar nicht mit Google Maps vergleichbar, aber dennoch kann man denn „Füllstand“ des Parkplatzes und die vorwiegende Farbe ganz gut im Verlauf sehen: Sentinel Hub EO Browser

Hier kann man bspw. auch die Horizon Leader beobachten: Sentinel Hub EO Browser

15 „Gefällt mir“

Gibt’s neue Infos was das nächste Schiff sein kann? Oder wie lange/ ob Tesla noch für den Export produziert?

Mittlerweile bekommen einige auch sehr späte Auslieferungszeiträume mitgeteilt - kann es sein dass das auch schon Autos von Schiffen sind, die Suez noch nicht passiert haben?

Guter Tipp und danke dafür … ist gespeichert und gucke ich mir beim nächsten Seetag mal in Ruhe an. :+1:

Grüße südlich von Piräus

23 „Gefällt mir“

Werden am Südpier auch andere NICHT-Tesla-Fabrikate verladen? Alles andere wären unschöne Gedanken :wink:

Da liegt wieder ein kleiner chinesischer Vehicel-Carrier?! :confused:

Sind VINs am Samstags zugewiesenen?