Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 1, bis 06.05.2022)

ich habe die AIS Funktion dazugebucht … daher bin ich immer „online“

3 „Gefällt mir“

Ach krass.
Da musstest du aber tief in den Geldbeutel greifen xD

Warum krass … und „tief“ ist immer eine Sache des Standpunktes :smiley:
… was tut man nicht so alles fürs Forum, nicht wahr …

und Spass an der Freude auch natürlich :slight_smile:

13 „Gefällt mir“

Klaro, tief ist natürlich subjektiv^^
Nur fürs Forum hier oder nutzt du das AIS Tracking auch anderweitig?

Die Toledo soll nach Singapur fahren. Ein Kandidat?
Und die Tirrana liegt am Süd-Pier

Nope… das Schiff ist nirgends mit Ziel Southampton oder Zeebrügge gelistet und Koper fährt Wallenius nicht an.

2 „Gefällt mir“

Was ist eig mit der Capricornus Leader?
Die ist ja mittlerweile auch nach kurzem Stopp in Indien auf dem Weg Richtung Suez.

Aufgrund der vielen Stopps mit Sicherheit kein Tesla Carrier, eher ein normales Linienschiff. Gibt zumindestens keinerlei Hinweise, dass ein Tesla drauf wäre.

1 „Gefällt mir“

Welche Seite nutzt ihr zur Nachverfolgung der Schiffe?
Ich habe alle drei links von der ersten Seite versucht, dort wurden seit 2-5 Tagen keine aktuellen Positionen mehr übermittelt. Ihr habt aber anscheinend aktuelle Positionen.

Schau mal hier:

Wann hast Du die FIN mitgeteilt bekommen?

Kam das hier schon an, dass anscheinend ein Schiff umgeleitet wurde?

Bei mir steht jetzt 8.-20. Feb in Regensburg ( auf der Rechnung 15.2.), wie geht das, fährt doch noch eins nach Koper?

Woher weiß man denn, das auf einem Schiff schon alle VIN vergeben sind und nicht doch noch was kommt? Blick in dem System gar nicht durch :upside_down_face:

Weiß man nicht, durchaus möglich, daß auch morgen noch ein paar ihre VIN bekommen.

… ich und meine Glaskugel manchmal auch nicht. Viel Spekulatius von meiner Seite. :innocent:

4 „Gefällt mir“

Also das waren jetzt zwei Wellen. Drei Schiffe sind nahe beieinander. Die Hyperion Ray, dieser Monsterfrachter könnte durchaus noch am WE kommen, denke ich…Die ist zumindest an Stelle 3 wenn ich das richtig gesehen habe. Die letzten Wellen kamen von der California und see Traveller!?

Die Hoffnung, ihr wisst schon :stuck_out_tongue:

Evtl noch eine interessante Beobachtung zur Vin-Zuteilung und Schiffszuordnung: habe zwei Model Y bestellt, beide Auslieferung in Darmstadt-Weiterstadt, beide VIN-Zuteilung gestern, 21.01. (kann nur 1 Auto in das Google doc eingeben)

Model Y 1: Auslieferdatum laut Rechnung: 12.02.
Model Y 2: Auslieferdatum laut Rechnung: 19.02.

Keines ist über Hoegh-Tracker zu finden. Wenn gestern VINs der HÖEGH TRAVELLER und HYPERION RAY zugeordnet wurden, aber keines meiner MYs auf Höegh ist, gibt es dann noch ein 3. Schiff, von dem gestern VINs verteilt wurden?

Ich habe eine kurze Frage, sorry, ist mein erstes Bestellquartal :wink:

Gehen Schiffe immer zu Beginn eines Quartals auf die Reise oder gibt es einen kontinuierlichen Strom, so dass es auch Auslieferungen im März, April, Mai, … gibt?

Es geht immer zu Beginn eines Quartals los … und die Auslieferungen laufen dann i.d.R. von Mitte bis Ende des Quartals … also aktuell Feb.-Mrz.

Im April kommt dann der nächste Flotte und es geht dann im Mai los bis Ende Juni.

Soweit lief es bisher, was mal sein wird wenn Grünheide am Start ist, muss sich dann zeigen.

1 „Gefällt mir“

Gruß und einfach lesen … :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“