Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 1, bis 06.05.2022)

Dezember… irgendwann stand dann in der App 07.-19.12.

Meiner war auf einem der letzten Schiffe. Ich glaube nach meinem kamen nur noch 2 an.

Ich denke, da keiner hier den Allgorithmus von den Lieferungen seriös nachvollziehen kann, sind alle Schlussfolgerungen ein Blick in die Glaskugel.

Ich habe am 5.11. bestellt. Glaubst du, dass die auf den aktuellen Schiffen sind?

Na klar, Anfang Dezember dann wieder! :rofl:

Ich schau auch jeden Tag nach ob meiner dabei ist, aber gestern aus Spaß mal bei der Zulassungsstelle reingeschaut für ein Termin. Keine Termine frei für Januar und Februar. Mittlerweile mache ich mir mehr Sorgen, dass ich mein Auto nicht angemeldet bekomme.

Bei uns in Leipzig das gleiche Drama, hab das dann über einen Dienstleister gemacht. Kostet 24 € und die Zulassung war 2 Tage später erledigt.

1 „Gefällt mir“

Werde mich mal schlau machen ob es sowas hier auch gibt

Bei unserer Zulassungsstelle kann man nur Termine acht Tage im Voraus buchen. Sicher das man bei deiner schon den ganzen Februar einsehen kann?

Ist bei uns auch so. Frühester Termin aktuell 28.01 und dann ca. für 1 Woche Termine zum buchen.

Ja ganze Januar und Februar ist aufgelistet. Hab mal geschaut nach so einem Service 119€… naja wär mir dann auch egal :rofl:

Verstehe ich das richtig das Model S & X auf dem Weg nach Zeebrügge sind?

Nein, wohl erst wieder ab Q3-2022 … aktuell nichts in Sicht soweit.

1 „Gefällt mir“

@Teslanova56 und @SunShine ich schaue immer im Vesselfinder aber irgendwie stehen die Schiffe bei mir seit gut 2 Tagen… Wie ist das bei euch!?

Ist bei mir nicht anders, wenn man keine Sat.-Positionen angezeigt bekommt

image

Ich muß die Positionen auch manuell errechnen.

2 „Gefällt mir“

Die Grande California hat wohl gerade die bewaffnete Security an Bord genommen. „Destination changed to EGSUZ ARMED GUARD OB“. ETA ist 25.01. um 19:00 Uhr.

1 „Gefällt mir“

Schau mal den gelb hinterlegten Eintrag in meinem letzten Update.
Das ist mir gestern auch aufgefallen. :slightly_smiling_face:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Und das bedeutet? Drohen in der Wartezeit verrückt gewordene Kunden die Schiffe zu entern? Oder wollen afrikanische Warlords von Toyota Hilux jetzt auf Tesla umsteigen?

7 „Gefällt mir“

Weder noch. Manche Reedereien gehen auf „Nr. sicher“,
haben evtl. schon schlechte Erfahrungen in diesem Gebiet gemacht.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Aaach Mist, dachte es wäre eine Neuigkeit. :wink:

Da sind doch alle unsere Schätzchen auf See … :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Wie bekommst du die alle so akurat angezeigt?
Bei mir siehts eher so aus:
image

Und dementsprechend bekomme ich auch nur die alten Positionen angezeigt