Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 1, bis 06.05.2022)

@gewi spannend. Habe heute die Rechnung erhalten für Auslieferung CH und steht nix von einer VIN (Zoll dauert vermutlich ach noch einen Moment)nur das die Auslieferung vorbereitet wird. Wann hattest du bestellt?

Danke, am 16. Dezember 2021 habe ich bestellt. Bin gespannt, wann du deinen Auslieferungstermin dann hast ;-). Wann hast du bestellt?

War bei mir nicht so - VIN hatte ich schon vorher zugeteilt bekommen, die Zeit vom Zoll bis Auslieferung war bei mir 2-3 Tage. Gut, ich hatte auch das 13.20 und das Einlösen des Teslas selbst organisiert.
Wann allerdings genau die VIN kam kann ich nicht sagen, da ich ein Bestandsfahrzeug geordert hatte (war wohl schon auf einem Schiff).

Hast du im Quellcode der Website nachgesehn ?

Am CH-Zoll wird die sog. Stammnummer vergeben, welche dann auch für die Zulassung in der CH benötigt wird. Die entsprechende Nummer findet sich auf dem Formular 13.20A. Die VIN ist die Fahrgestellnummer, welche vom Hersteller vergeben wird. Die Stammnummer ist also nicht gleich VIN.

@gewi 22.12.
@JLC was soll da wo im quellcode stehen?

Und dann nach „vin“ suchen mit Strg+f

Am besten nach LRW suchen.

1 „Gefällt mir“

danke… VIN=null…

Jup, dann musst du dich noch gedulden. Kannst ja mal alle paar Tage nachsehen, denn oft erscheint die VIN dort bevor du irgendeine Nachricht erhälst, so habe ich es jedenfalls immer gelesen.

Steht bei euch auf der Seite allen „voraussichtliche Auslieferung Februar“ auf der Seite? Bei mir stand es nur bei der Anmeldung in der App? Was da ja entfernt wurde

Meinst in der Konfiguration? Oder neben deinem Bestellungen?

Dort meine ich

Also bei mir war nie eine Auslieferungs zeitpunkt dabei! *AT

Bei mir steht auch nichts mehr. Das scheint aber normal zu sein bzw. ein gutes Zeichen.
Ist das bei dir auch Leasing?

Bei mir stand es hier mal in der ab. Auslieferung Ende Februar. Wurde aber entfernt glaube Anfang des Jahres

Nein Finanzierung/kauf

Oke, wahrschenlich ind DE das war anders, ich habe nie keine Zeitpunkt dabei, egal ob App oder an der Seite.

Tatsächlich, wie jemand geschrieben hat, ist erst mal wieder Schluss mit neuen VINs. Ich verstehe zwar nicht warum nicht jeden Tag neue kommen, aber naja.

waren halt alle VIN’s von einem Schiff. Jetzt müssen wir aufs nächste warten xD