Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 1, bis 06.05.2022)

1. Haut es hin vom Tracking.
  2. SA hat mich angerufen, nach dem Motto - wir wollen dein Geld, da habe ich gefragt, ob es auf der GC ist - kurzes nachschauen - ja, tatsächlich.
    Ich weiß, wie die Aussagen von SAs zu bewerten sind und das sie nicht den Namen direkt nennen dürfen, daher so gefragt nach 3 weiteren Fragen.
3 „Gefällt mir“

Sieht tatsächlich so aus, daß die CALIFORNIA Model 3
und die HYPERION Model Y transportiert. Auf MY warten die Briten ja noch.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Wie sind denn eure bisherigen Erfahrungen in Bezug aufs Matching der VIN’s? Gehen an einem Tag immer alle VIN’s eines Schiffes raus oder kann das auch mal länger dauern?

Worauf ich hinaus will - sollte die California das erste Model 3 Schiff sein ist das jetzt schon durch oder kann ich evtl. doch noch auf eine VIN in den nächsten Stunden/Tagen hoffen?

Wenn du bis heute Abend nichts findest,
dann kannst du die „California“ m.E. abhaken …

Gruß

3 „Gefällt mir“

Captain Jack Sparrow segelt mit der Flying Dutchman und rund 20 Tesla Model 3 an Board über das Meer… Achja sorry für den OT :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das waren wirklich nur wenige Zuweisungen heute. Merkwürdig. Mal sehen was der Abend oder der Morgen bringt. Da sind ja noch ein paar Schiffe nahe beieinander.

Andere Länder müssen auch bedient werden.
Die erste VIn von GC kam ja aus FR, ich schätze mal, da gehen viele Autos hin, NL, BE etc.

Na ja einige gehen ja auch in andere europäische Länder. Gab Berichte über Zuteilungen in PL, FR, BE,…

Habt ihr natürlich absolut recht! Deswegen, blicken wir gespannt auf die nächsten Tage :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie lange dauert eigentlich die Fahrt von SHG nach Suez?

ca. 16-17 Tage im Schnitt … so über den Daumen

1 „Gefällt mir“

Stimmt es, dass man anhand der VIN irgendwie das entsprechende Schiff zuordnen kann? Und wenn ja, wie?

geht nur bei HOEGH … siehe Link in meinem Post

2 „Gefällt mir“

Ich muss mal was loswerden… Ich beobachte seit Anfang November 2021 das Tracking und schaue täglich mehrfach hier im Forum vorbei. Zwischendurch war klar, dass ich mein MY nicht mehr im Dezember erhalten würde und TROTZDEM fand ich es mega spannend, hier dabei zu sein und mit zu fiebern!
Was @Teslanova56 und @SunShine hier leisten und wieviel Erfahrung die beiden haben ist echt enorm. Aber noch beeindruckender ist ihre Geduld, denn viele Fragen werden immer wieder und wieder gestellt, sind aber in den ausführlichen Eingansposts schon längst beantwortet. :joy:

Danke Männer, dass ihr eure Zeit so opfert und uns das Tracking aufbereitet! Das was ihr macht, ist der Anfang für viele Mitglieder und legt den Grundstein für eine geile Community hier im Forum! :blush::+1:

37 „Gefällt mir“

Das stimmt und ich schließe mich gerne daran an!

PS: lass uns mal gucken, dass wir die Auslieferung zeitgleich machen. Dann können wir nachher noch anstoßen oder so!

4 „Gefällt mir“

Naja ,

ich muss es ein wenig ins rechte Licht rücken .
@Teslanova ist hier der Champ …. Ich bin ja noch frisch dabei und eher der Azubi !

… aber Spaß macht das Tracken allemal :sunglasses:

Also ihm gilt der Ruhm hier :+1:

7 „Gefällt mir“

Ich will keinen Ruhm, aber ich würde wirklich zu gerne
endlich den Logistik-Code von TESLA knacken. :face_with_raised_eyebrow:
Aber wie soll das gehen, wenn die in jedem Quartal den Code ändern! :woozy_face:

Gruß und irgendwann blick ich durch, wie die ticken, man muß sich auch Ziele setzen … :joy:

15 „Gefällt mir“

Ach, die denken sich jedes Quartal einen neuen aus, damit dir nicht langweilig wird. :upside_down_face:

Vielleicht solltest du dir aus einem Museum mal eine Enigma besorgen :slightly_smiling_face: :upside_down_face: :slightly_smiling_face:

…Spaß beiseite, echt gute Arbeit von dir und deinem „Azubi“ :+1:t3: :call_me_hand:t3:

Hi alle. Wie verhält es sich eigentlich mit den Schiffslieferungen für die Schweiz? Ein Tesla-Chatter :wink: hat mir heute mitgeteilt, dass meine Lieferung voraussichtlich im März erfolgen wird. Kann ich irgendwie herausfinden auf welchem Schiff meiner sein könnte? VINs werden ja in der Schweiz erst nach dem Zoll vergeben wenn ich das richtig gelesen habe hier im Forum.