Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 1, bis 06.05.2022)

Die GLOVIS SOLOMON hat heute Nacht abgelegt und fährt Richtung GWANGYANG, KOREA. War wohl eine Niete oder wie siehst du das?

Gruß

Gruß :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wird nicht so schnell gehen wie im letzten Quartal, da waren im Oktober bereits zwei Schiffe da.
Glaube nicht, dass die „Auslieferungshölle“, wobei die im Q4 wohl nicht mehr so schlimm war, weil neue DeCs dazugekommen sind, bereits beendet ist, so richtig entspannt wird das wohl erst in Q3 2022, sofern da Grünheide nennenswert Autos liefern kann.

Hallo zusammen, habe jetzt alles durchgelesen aber noch eine Frage.
Bekommt man die VIN erst zugeteilt wenn das Auto auf dem Schiff ist?
Oder bekommt man die VIN direkt wenn das Auto gebaut ist oder auch z.b. wenn es schon in Belgien angekommen ist?

Da gibts keine 100% Antwort, es ist schon alles vorgekommen.

Okay :+1: Gibt es denn Tendenzen bzw Zeitpunkte die am häufigsten vorkommen?

Entspannt Euch mal … kommt Zeit komm VIN, mal ist es so mal so. Da gibt es keine Regeln oder Quoten.

Am häufigsten nach dem Ablegen in SHG oder nach der Einfahrt ins Mittelmeer,
weniger oft, wenn Singapur passiert ist und am Pier in SHG, wenn das Schiff,
welches das Fahrzeug transportiert, kurz vor dem Anlegen bzw. vor der Beladung steht.

Gruß

2 „Gefällt mir“

Oder wenn das Auto noch länger in China rumsteht…

Ist ja gut, „mein König“, inzwischen steht er ja schon lange bei dir auf dem Hof !! :joy:

Gruß :wink:

Die MORNING CLARA, steht wohl aktuell in Shanghai und wird beladen. Da sie sich dann auf den Weg nach Australien macht, geht man im internationalen Forum davon aus, dass aktuell noch Rechtslenker produziert werden. Das nächste Schiff, dass Mr.Miserable für Europa auf dem Schirm hat, wäre die GLOVIS COMPANION.

Vor 4 Tagen haben sie in SHG RHD´s vom Werksgelände gefahren. (WuWa-Video).
Das werden die für die CLARA gewesen sein.
Zum selben Zeitpunkt fuhren bereits LHD´s aus der Produktion.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Und wo ist der Plaid und der CT?

Hast du für beide schon eine Rechnung und eine VIN? :shushing_face:
Falls „ja“, dann würde ich das auf keinen Fall akzeptieren! Einen „King“ lässt man nicht warten! :face_with_raised_eyebrow:

Die MORNING CLARA biegt wohl Richtung Australien ab.

Schau mal 4-5 Beiträge weiter oben … :wink:

2 „Gefällt mir“

Welcher Hafen (Zeebrügge / Koper) beliefert welchen Teil ?

Koper eher Süden und Osten, Zeebrugge eher Norden und Westen.

Ausnahmen bestätigen die Regel …

Gruß

Weiß denn jemand wann es denn üblicherweise VIN’s für MIC’s gab/gibt?
Mein letzter Tesla kam aus USA, da hatte ich die VIN schon obwohl er noch am Hafen stand (prod. 1.5., bestellt 3.5. und am 5.5. hatte ich schon eine VIN, Abfahrt des Kutters war aber erst Ende Mai damals)

Blätter mal ca. 10 Einträge hoch … da wirst Du fündig … it depends sage ich nur :slight_smile: