Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 1, bis 06.05.2022)

Termine, die ihr vor dem 28. März erhalten habt, könnt ihr knicken.
Eigentlich auch alles, was vor dem 5. April zugesagt wurde.
Danach war erst klar, daß der Lockdown unbefristet weitergeführt wird.

Gruß

Aber interessant was hier so diskutiert wird, obwohl kein einziges Schiff mit Tesla’s unterwegs ist😂. Ich rechne nicht vor Juli oder August mit meinem. Wäre ja ausreichend.

1 „Gefällt mir“

Wie soll’s auch anders sein? Wenn hier jeder dritte ganz aufgeregt im Wochenrhythmus mails schreibt, dann bricht an einer Stelle der mail-Infarkt aus - und zwar nicht beim Absender.

Der Kindergartenfraktion sollte auch mal klar werden, das die SAs nicht nur emails mit Nachfragen wann denn das heißersehene Spielzeug endlich eintrifft zu beantworten haben. Und nein, ich will die Mitarbeiter, die auf Nachfrage Dinge erzählen, die sich weit Abseits der Realität befinden, in Schutz nehmen - das geht gar nicht - aber zum Jobprofil wird wohl noch einiges mehr gehören.

Ich warte selber auch, aber es ist, wie es ist - und es hilft auch keinem nach jedem Angelkutter zu fragen, der gerade irgendwo vor Anker geht.

6 „Gefällt mir“

Absolut richtig. Daher habe ich auch nicht nach dem Lieferdatum gefragt, sondern es ging um die Inzahlungnahme. Nach zwei Wochen warten habe dann diese selbst beendet und verkaufe das Fahrzeug dann selbst oder behalte es.
Sie hat sich dann aber Ende März gemeldet und in diesem Zusammenhang kam das dann mit Q2 (Mai 2022), wobei ich da Teslanova56 hinsichtlich der Lockdown-Problematik Recht gebe, dass die Karten nun völlig anders verteilt sind und daher Anfragen über den Zeitpunkt der Zuteilung mir völlig spare. Ist die Überraschung umso größer…

Kindergartenfraktion ist sprachlich komplett übers Ziel hinaus geschossen. :wink:

Und noch ein Statement zu den SAs. Die Servicekräfte bei Audi und co haben auch allerhand zutun, sie schaffen es nichtsdestotrotz Kunden zu informieren.

Halte ich für einen Mythos. Bei Volkswagen habe ich meinen Verkäufer seit nunmehr 6 Monaten nicht erreicht, weder Anruf, noch Brief, Mail, sogar WhatsApp Service des Autohauses. Und da ging es nicht um eine Frage nach dem Liefertermin sondern ein wichtiges Thema zum Vertrag. Es gibt überall grottige Mitarbeiter. Ich wage zu behaupten, dass man sich bei Tesla wenigstens noch Mühe gibt und die langen Antwortzeiten tatsächlich durch die Menge an Anfragen kommen. Bei anderen kann man das nicht unbedingt behaupten.

5 „Gefällt mir“

Ihr müsst euch die Verkäufer besser aussuchen. :wink: Der für mich zuständige SA in Mannheim antwortet innerhalb von einem Tag, gestern innerhalb von 2 Stunden und der für mich zuständige Skoda Verkäufer in Plauen innerhalb von zwei Tagen, meistens eher schneller.

3 „Gefällt mir“

Woher kann man denn wissen, wie sich der Verkäufer nach Bestellung verhalten wird? Vorher antwortet natürlich jeder.
Und auch wenn man es weiß: Wie würde das z.B. bei Tesla funktionieren. Man bekommt seinen SA entweder bei der Online Bestellung zugewiesen oder beim ersten, telefonischen Kontakt z.B. zur Probefahrt. Sagt man dem dann: Ich möchte sie nicht haben, bitte einen anderen SA?
Ist doch reines Glücksspiel.

Guten Morgen! Ich sehe 4 Baggerschiffe am Südpier?! Vielleicht ist das der Grund warum kein Dickschiff hier anlegt. Vielleicht passte die Tiefe nicht mehr :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Die haben aber auch eine wesentlich kleinere
Kundenmenge für den sie verantwortlich sind.

Eigentlich sollten die Schiffe leichter werden da nicht mehr alle Ladekabel dabei sind :sunglasses:

16 „Gefällt mir“

Guter Punkt, wenn ich das weiter spinne: die Autos werden auf kleinen Schiffen in einen anderen Hafen gebracht und von dort aus auf den großen RoRo Schiffen in die EU. Deshalb haben unsere Spezies noch nichts auf dem Schirm :wink: :joy:
Apropos, meine Auslieferung steht noch auf Mai :laughing:

9 „Gefällt mir“

So gut gedacht und hoffentlich wahr :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wurde das Lieferdatum denn bei manchen geändert? Bei mir steht auch unverändert Mai.

Bei mir steht auch seit Februar: voraussichtlich mai 2022

Wann kommt denn endlich der ersehnte VIN-Regen?

24 „Gefällt mir“

Es wurde ja von einigen SA´s gesagt, dass die ersten Schiffe diese Wochen in SHG auslaufen/anlaufen. Sollte das so sein, dann in 1-2 Wochen ca.

Oder es kommt eine dicke Überraschung was ich nicht glaube :smiling_face_with_tear:

Die nächsten Schiffe , die in Shanghai anlegen sind
Tannhauser
Und
Carnation Ace
Eventuell sind das Kandidaten. Aber dafür gibt es Cheftracker :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe am 09.02.22 einen Model 3 LR bestellt, am 21.02.22 die erste Fahrzeugzuweisung erhalten die ich abgelehnt habe und meine Bestellung in Hold machen lassen. Vorgestern habe ich „Ich bin bereit“ gedrückt und seit gestern steht vorraussichtlische Auslieferung August.

Auslieferung August auch für den bestellten Model YP

Dann sind wir ziemlich genau einen Monat im Verzug. Vor dem LD hieß es Ende 14. KW sollten sich die ersten Schiffe auf den Weg nach Europa machen.

Hoffentlich stellt TESLA nicht dann Mitte Mai wieder auf die Produktion für den heimischen Markt um. :open_mouth: