Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 1, bis 06.05.2022)

Scroll mal ein paar Beiträge nach oben …

Alles ziemlich ungewiss hier. Im Grunde weiß doch keiner von euch wirklich etwas und vieles wird nur zurecht gedichtet. Kann genauso sein das es noch Tage oder Wochen dauert bis ein Schiff ablegt. Ob das nun gut oder schlecht für ein Quartals Ergebnis von Tesla ist, wird die Regierung in China kaum interessieren. Bei anderen Herstellern haben sich Liefertermine um viele Monate verschoben, warum sollte das hier nicht auch passieren können?

Warum grätscht du hier jetzt rein, mußt ja nicht miträtseln,
aber derartige Kommentare bringen definitiv nichts.
Schau in den aktuellen Schifftracking-Thread,
hier darf ausdrücklich (siehe Titel) diskutiert, gefragt und gerätselt werden.

Gruß

40 „Gefällt mir“

Die Viking Adventure hat abgelegt

Beim mir liegt sie noch am Nordpier!

Gegen 18 Uhr MEZ wird der Höchststand der Flut erreicht, dann wird sie ablegen.

Gruß

3 „Gefällt mir“

Dann sind nicht alle Tracking Seiten hilfreich. Bei vesselfinder steht under way.:slight_smile:

Das Foto ist von hier … image … sponsered by @LudwigII:slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Komisch, auf der Webseite steht ein anderer Status :slight_smile: egal, ich halt mich zurück:)

Laut Marine Traffic fährt sie gerade los

Und los gehts

@Karsten_M3 da waren wir gleich schnell😂

1 „Gefällt mir“

Aber glaubt ihr, dass ein Tag zum Beladen ausgereicht hat?

Vielleicht nicht 100% aber wenn die genügend Personal zu Verfügung hatten sind da schon einige Fahrzeuge an Bord gekommen

musst du in diesem Thread nicht, denn wer nicht fragt bleibt dumm … :slightly_smiling_face:

Falls sie Teslas geladen hat, my 2 cents: 4 Teams (16 Fahrer), 24h = 2000 Fahrzeuge.

3 „Gefällt mir“

Das wäre ein Träumchen. :wink:

:thinking: Der Tiefgang der Viking Adventure hat sich nicht verändert. Bei Ankunft Shg 8,9m Und aktuell nach dem Ablegen 8,9m.
Aber vlt sind die Angaben in der Tracking App diesbezüglich auch nicht immer aktuell. Aber es beunruhigt mich. Was steht bei euch ?

Am Südpier liegt schon wieder ein Chinese. Gesperrt sein kann der also nicht. Ebenfalls eine Fahrzeugbüchse, aber kleiner…140/24

Die Viking bekommt ein Speed Upgrade :stuck_out_tongue::stuck_out_tongue: und ist dann in der Hälfte der Zeit da :grinning:

2 „Gefällt mir“

Der Haltepunkt der Amsterdam im Februar war etwa am grünen Punkt,
falls tatsächlich ein Ersatzteil benötigt wird. Dort wird sie in etwa 10 Stunden sein.

Gruß und abwarten, was passiert … :thinking:

2 „Gefällt mir“