Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 1, bis 06.05.2022)

Sie kommt aus Südkorea

ab 08.05 kommt sie aus Südkorea, jetzt ist sie auf dem Weg dahin :wink:

was spricht gegen eine Zuladung von Teslas ab dem 10.5.?

Hat ja genug Zeit gelöscht zu werden und wieder voll geladen zu werden.

Viking Adventure ist vermutlich raus! Ihr Nächstes Ziel: NINGBO China.

:smiling_face_with_tear: (10 Zeichen)

2 „Gefällt mir“

hier übrigens die korrigierten Zahlen aus der Glaskugel…

Es werden definitiv einige Schiffe nach Europa kommen in Q2 nur recht spät. Vermutlich ab der 2./3. Juni Woche fangen die Auslieferungen dann an.

Just my 2 cents

1 „Gefällt mir“

In diesem Zusammenhang machen dann wohl auch die zahlreichen Anrufe der SA bei den Kunden Sinn, wo erfragt wurde, ob man bei Zuteilung innerhalb 3 Tagen zahlen kann. Es bliebe ja dann nicht mehr viel Zeit bis zum Quartalsende.

mfg, Archetim

4 „Gefällt mir“

Die Hoegh Shanghai, fährt ebenfalls nach Ningbo. Shanghai wird nichtmehr angesteuert.

Die Hoegh Shanghai hat Japaner on board.
https://carfromjapan.com/shipping-schedule

Das erste Schiff am Südpier wird auch das erste für Europa sein … nur meine Meinung

Da hat wieder einer am Schiffscomputer gespielt
oder sie fährt „zurück in die Zukunft“ :smile:

Gruß

2 „Gefällt mir“

Gab’s nicht Leute die eine E-Mail an die Brücke geschickt haben …. Vielleicht machen die sich einen Spaß :crazy_face::crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Tweet von Franco Mossotto

https://twitter.com/fmossotto/status/1520316816433819648?s=21&t=h61MbmhYUCLrpcaeMSFz7g

Franco spekuliert ebenso wie alle anderen auch …
Ihr habt hoffentlich erkannt, daß das Ankunftsdatum in NINGBO
4 Stunden vor der Ankunft in SHG liegt? Da hat einer am Computer gespielt
oder sie wollen uns tatsächlich verwirren, nachdem sie die Mailanfragen bekamen. :slightly_smiling_face:

Gruß

5 „Gefällt mir“

Ich habe einen Geschäftkontakt nach Shanghai (Metallbranche) der meinte das viele derzeit nach ningbo ausweichen, da viele LKW Fahrer den Hafen in Shanghai nicht anfahren aus Angst das sie von dort nicht mehr rauskommen (@Quarantäne COVID).
Ob das natürlich auch für Tesla gilt…… keine Ahnung

9 „Gefällt mir“

Hab mir die Gegend mal „angeschaut“, konnte aber keine Autostellplätze entdecken. :thinking:

Gruß

Die VIKING hat für NINGBO das Datum auf 01.05. gesetzt. :thinking:

Gerade wieder eingefallen. In Q1 hatte dort die RCC AMSTERDAM 2 Tage geankert,
bevor sie weiter nach Europa fuhr.
Dort ist eine große Reparaturwerft, evtl. muß auch bei der VIKING etwas getauscht werden.

Gruß

5 „Gefällt mir“

Hier der Beitrag vom Februar:

ZHOUSHAN und NINGBO liegen direkt beieinander.

3 „Gefällt mir“

Dir Viking Adventure ist ja seit gestern im Hafen von Shanghai VIKING ADVENTURE, Vehicles Carrier - Schiffsdaten und aktuelle Position - IMO 9673018 - VesselFinder

Weiß einer wie lange die Standzeit dort so in der Regel ist. Heißt wie lange die Beladung dauert?

M.E. wird sie gegen 18 Uhr ablegen, damit sie morgen gegen 6 Uhr vor NINGBO ankommt.

Gruß

2 „Gefällt mir“

Du denkst die Verladung dauert nur ca. 1,5 Tage? Ningbo?