Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 1, bis 06.05.2022)

Es kommen wohl noch keine Y LR aus DE. Also erstmal für Q2 nein. Kann mir nicht vorstellen das in DE schon für die EU Y LR in der Masse produziert werden kann. Wenn dem aber doch so sei, dann würde Kapazitäten auf den Schiffen frei werden. Was man aber bedenken muss Y Kapazitäten kann man nicht mit Model 3 auffüllen. Die Analgen dafür sind teils anders.

1 „Gefällt mir“

Wenn das LR Modell in Grünheide produziert wird, dann theoretisch schon. Eventuell werden LR Modelle im Juli ausgeliefert, was auf Grünheide deuten könnte…

Bitte bedenken: MY LR, die ab Juli (Beginn Q3) in Grünheide hergestellt werden,
können hierzulande problemlos auch im Juli ausgeliefert werden. :wink:

Gruß

Also ich habe das Gefühl, dass es brennt… :scream:

Sorry, für die Ironie. Aber an irgendeinen Strohhalm möchte ich mich klammern, bei der Situation.

LR jetzt bald auch aus Grünheide. Das wird jetzt Interessant.

Allerdings…
So wäre zumindest etwas mehr Platz für die M3 auf den Europa Schiffen, was ja jetzt gerade für uns als M3 Besteller nicht ganz uninteressant ist.

Hoffen wir das beste.

Ich finde man merkt schon irgendwie wie Tesla jetzt versucht gegen zu steuern, um die Situation in Shanghai möglichst gut abzufangen, zum Beispiel in dem versucht wird möglichst schnell die MYLR in Deutschland zu fertigen.

1 „Gefällt mir“

Hoegh Transport und Morning Clara am Nordpier
Sunrise Ace am Südpier

Geht da was?

Die Fabrik produziert seit dem 28. März und bis mindestens morgen nichts, was soll denn da gehen?

Kann ich mir nicht vorstellen. SHG ist seit 10 Tagen eine Geisterstadt,
da werden höchstens Lebensmittel transportiert.
Allenfalls Firmen, deren Belegschaft in der Firma bleiben und Transporte von der Produktion
direkt aufs Schiff.
Aber dazu muß in der Produktion etwas laufen, bei Tesla ist das nicht der Fall.
Evtl. geht bei den Akkus was, wer liefert die LiIos aus China?
Vmt. kommen die Pana-Akku aus Nevada und die LG direkt aus Korea … :thinking:

Wenn der Lockdown nicht wäre, würden unsere Autos sehr wahrscheinlich auf diese Schiffe verladen werden denke ich.
Vom normalen Zeitplan her käme es hin…

Eventuell wird nach Produktionsbeginn versucht diese Schiffe schnell voll zu bekommen?
Die Chinesischen Besteller haben im Account eine Nachricht erhalten das ihre Autos derzeit nicht produziert werden, wohingegen wir noch Mai in der App stehen haben…

Man darf gespannt sein…

Wenn wir davon ausgehen, das diese Schiffe eigentlich beladen werden sollten, warten die dann jetzt oder sind die an einem bestimmten Tag wieder weg, auch ohne Beladung, weil es Linienschiffe sind?

Die warten nicht, denn jede Stunde am Pier kostet Liegegebühren.
Die Beladen was und von wem auch immer und sind wieder weg. :slightly_smiling_face:

es werden doch nur noch LG akkus verbaut?
so habe ich es zumindest verstanden auch im M3P.

Model Y in der Giga 4 auch keine Pana-Akku?
Ich weiß es derzeit nicht. :woozy_face:

Model Y hatte noch nie einen Panasonic Akku :face_with_monocle:

Im Konfigurator steht das Model 3 Europe für August.

Aber nur das P und LR mit zwei Zusatzoptionen :thinking:

Nein, auch das normale Model 3

Also ich sehe da bestenfalls Nov 22 für das normale M3 - und das auch nur mit großen Felgen UND Sonderlack!