Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 1, bis 06.05.2022)

ich meine hier mal gelesen zu haben, dass das fix 8 Tage vor Termin sind.

1 „Gefällt mir“

Passt dann zum ursprünglichen Termin. Am 30ten soll er da sein

1 „Gefällt mir“

Hallo, meine VIN ist auch schon seit 1 Woche in der APP. Mein M3P Rot/Weiß kommt heute per LKW in Hamburg im ServiceCenter an. Abholung ist Freitag ggf. kann ich Ihn auch Donnerstag schon abholen … Also VIN in App heißt nicht das das Fahrzeug schon im ServiceCenter ist…

1 „Gefällt mir“

Ja genau bei mir auch acht Tage vor Abholtermin habe ich die FIN bekommen
Am 28. März ist es soweit Abholung Hannover ich hoffe bei schönen Wetter :wink:

1 „Gefällt mir“

Grad angerufen worden. Kann das Auto anstatt am 30ten schon am 26ten abholen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Welche VIN und SeC? War dein Auto auch auf der Classic?

SeC Bielefeld.
519xxx
Welche Schiff weiss ich nicht genau. Denke aber es war nicht die Classic, sondern das andere Schiff, welches in LeHavre ausgeladen hatte

die letzten 3 Zahlen kannst du mit „XXX“ versehen!

Danke für die Info :slight_smile:

Irgendwie versteh ich das nicht.
Das letzte Schiff kam am 20.03. an und trotzdem kommt mein Auto laut TA erst nächste Woche in Mannheim an.
Wo ist das Auto über eine Woche?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht auf dem LKW? Kann sein, dass durch corona nicht genügend Fahrer und TransportLkw verfügbar sind? Aber das ist reine Spekulation meinerseits. Mein Liefertermin wurde nach einem Anruf auch nach vorne geschoben.

Ich vermute klassisches TA Bingo, hatte gestern mit einem TA wegen eines anderen Themas telefoniert und abschließend gefragt, ob es beim Auslieferungsdatum nächste Woche bleibt. Antwort war: Ja, Auto kommt erst nächste Woche an. Stunden später ruft mich ein anderer TA an, Auto ist da, kann am Samstag abholen. Kurz um, sie wissen es einfach nicht…

Ja er meinte auch wenn es früher geht wird er sich umgehend melden.
Vielleicht hab ich ja Glück. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mir geht es mit Mannheim nicht anders…zumal mein Auto schon ne Woche angemeldet ist…Zumindest war das gefühlte Interesse das meine Auslieferung eher passiert nicht von Interesse…

Wann werden wohl die nächsten Schiffe in China für den EU Markt beladen und auf die Reise geschickt?

War bei mir gestern genauso. Um 10:30 mit meinem SA telefoniert. Abholtermin bleibt bei nächster Woche. 3h später: Auto kommt am 24. können sie am 25. abholen?

Wenn ich dort am Telefon sitzen würde und für jeden Wartenden
nach seiner VIN bzw. seinem Fahrzeug suchen soll … :roll_eyes:
Das ist doch zeitlich gar nicht machbar, deshalb wird m.E. ein Termin angegeben,
der im Normalfall passt und wenn es früher geht … auch gut.

Einfach ein wenig realistisch die Sache betrachten, dann klappt es auch mit dem TA. :wink:

3 „Gefällt mir“

Schade kann man nicht den Standort des Fahrzeugs im Profil verfolgen, dann könnte man auch besser abschätzen ob das nun klappt oder nicht… :wink:

2 „Gefällt mir“

Seltsam … Sperrzone am Südpier in SHG oder was …? :thinking:

Gruß

2 „Gefällt mir“

Wann stechen die ersten Q2 Schiffe mit Tesla’s an Bord in Richtung EU in See?

Frag mal in der COVID-Zentrale in SHG nach, wie lange der Lockdown dauert,
danach reden wir weiter … :slightly_smiling_face:

Gruß :wink:

2 „Gefällt mir“