Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 1, bis 06.05.2022)

Moin ist es bei dir der 19.03 geblieben? ich habe grade die Info bekommen das es wohl erst Montag was wird :frowning:

Gerade die Info bekommen, dass es statt dem 17.03 der 24.03 wird.

1 „Gefällt mir“

Mannheim hat grad angerufen. Mein Abholtermin war 22.03. mit 514er VIN. Sie teilten mit mit, dass mein Auto eben auf den Hof käme und ich ab morgen abholen könnte.

Es werden also nicht alle nach hinten geschoben. :star_struck:

Edit wegen Nachfrage:

4 „Gefällt mir“

Top! Welche Produktionsdatum hast du? Dann ist meiner vielleicht auch früher als der 23te in Renningen

Ich hab auch ne 514er VIN, der kommt in Hamburg leider erst am 21.03 an.

Was denkt ihr, welches Schiff: Übergabezeitraum 18.03 - 30.03, ich glaube von ursprünglich 16.03 28.03 gesprungen. 520er VIN
DoM habe ich noch nicht.

Ist die RCC CLASSIC

3 „Gefällt mir“

Moin Moin, bis jetzt habe ich noch keine Info das es nicht klappt mit der Auslieferung am 19.03. in Rostock. Der letzte Kontakt mit dem SA war Dienstag per Mail, er will sich vor der Auslieferung nochmal melden um den Termin final zu bestätigen. Meine VIN ist 265 vielleicht als letztes rauf aufs Schiff und als erster runter. Das wäre schade aber ja nicht zu ändern. Verückte Zeiten, zu wenig Personal und laufend Corona posive Mitarbeiter zeigen wohl allen Unternehmen Grenzen auf. Cool bleiben!

Was denkt ihr, welches Schiff: Übergabezeitraum 18.03 - 30.03,
Übergabe in Dortmund, 522er VIN

Stimmt es, dass man eine SMS bekommt sobald das Teil im Hafen steht?

Ich habe von Tesla noch nie eine SMS gekriegt. Ich glaube das ist genau so zufällig wie alles andere im Auslieferungsprozess :wink:

Allerdings habe ich ziemlich pünktlich zur Hafeneinfahrt eine Mail und einen konkreten Liefertermin im Account gekriegt.
Andere haben aber auch das nur per Zufall in ihrem Account entdeckt

1 „Gefällt mir“

Grad versucht über den Chat den Schiffnamen herauszufinden. Ohne Erfolg. Aber ich glaube es ist nicht die classic, da mein Lieferzeitraum immer noch 18-30 März geblieben ist.
Gebaut am 17.2

Immer nach dem Datum der Ankunft am Ziel-Hafen fragen?

Das wissen die eher?
Tippe aber mal auf die Symphonie….Herrlich, diese Vorfreude :wink:

Das glaube ich ebenso.
Wie bei mir, gebaut am 13.02.
Zeitraum geblieben bei 17.-29.03.
Aber bleibt wie immer alles Glaskugel.
Letztendlich ist es doch die beste Zeit, habe das Auto zugelassen heute und nun heisst es warten aufs Christkind, dankbar sein und freuen.

2 „Gefällt mir“

Vllt habe ich ja auch Glück. Mannheim, VIN514 Termin 21.03

Ja alles gut…bin auch extrem
Zufrieden mit Rostock…halten mich ständig auf dem laufenden.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade einen Anruf vom ALC Rostock erhalten das mein MY gerade angekommen ist und am Samstag abgeholt werden kann. :ok_hand:

Aber schon komisch wie sich der Autokauf so weiterentwickelt, mein erster war ein Trabant für 200 DM, 1996. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Um auch mit dem Gerücht nochmal aufzuräumen, dass die VIN in der App auftaucht, sobald das Auto am Pier gescannt wird:

Ich hatte ursprünglich einen Abholungstermin am 26.3. gebucht (also >8 Tage ab heute) und heute noch keine VIN in der App.
Heute habe ich dann beim SC angerufen und gefragt, ob ich das Auto schon dieses Wochenende abholen kann, was tatsächlich möglich ist. Nun wurde mir der 19.3. als Abholungstermin gebucht und sofort nach der Umbuchung war in der App und im Tesla Konto die VIN sichtbar. Somit hat es also definitiv nichts mit dem Scannen am Hafen zu tun sondern ist anscheinend wirklich nur von dem geplanten Abholungstermin abhängig.

Lasst es einfach auf euch zukommen, die Situation bzgl. Weitertransport
ist derzeit total unübersichtlich.
Die TA bei Tesla hängen genauso in der Warteschleife wie ihr.

Gruß und „keep cool and smile“ … :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“