Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 1, bis 06.05.2022)

Wo holst du ab?

In Dortmund

2 „Gefällt mir“

Will mein SA nicht als nerven aber eigentlich war geplant das Auto nächste Woche zu holen. Nur leider immer noch keinen Termin. 497er VIN … glaube auch das meiner in der Grand Pioneer schlummert.

Hast du eine SMS zu dem Termin bekommen oder per Telefon.

Ich habe eine SMS bekommen und konnte dann mit dem Schedule-Link den 11., 12. und glaub ich 14.03. als Abholtermin auswählen.

1 „Gefällt mir“

Mal das Thema VIN Verteilung wieder herauszuholen, welche noch keine VIN haben :smiley:

19.12 bestellt in Weiß mit 19 Zollern
( voraussichtlicher Liefertermin März )

Mit Glück sind ja noch VINs übergibt der Schiffe:

MORNING CARINA im Suezkanal unterwegs, mit Ziel Southampton 12.03. am Morgen
MORNING LYNN am Spätnachmittag vor dem Suezkanal
GRAND DOLPHIN morgen vor dem Suezkanal, Ziel Koper vmtl. am Mittwochabend 09.03.
GLOVIS SYMPHONY unterwegs im Golf von Aden, 4 Tage bis vor den Suezkanal
RCC CLASSIC vor den Malediven, 3 Tage hinter der GLOVIS SYMPHONY

Oder sehe ich das falsch ? Man hört ja jetzt immer mehr, dass für Q1 keine VINs mehr kommen.
Ich habe erfahren aus dem Chat, dass die SAs das selber nicht wissen, ob da VINs kommen, da das ein System verteilt.

2 „Gefällt mir“

Das wirft alles über den Haufen, was ich bisher geglaubt habe. Die PIONEER ist ja noch nicht einmal im Hafen und Du hast schon die VIN in der App???

Wahnsinn!

So schaut’s aus…

6 „Gefällt mir“

Das bestätigt eher, dass die VIN einfach 8 Tage vor Abholdatum in der App erscheint und nichts mit der Entladung zu tun hat.

2 „Gefällt mir“

Wirklich eine gute Frage wann die VIN in der APP erscheint und was das zu bedeuten hat :sweat_smile::see_no_evil:.

Na dann heißt das wohl das meiner mit VIN 498, gebaut am 24.01 auch auf der Pioneer ist.
Hoffe das geht am Hafen jetzt mal voran, würde erklären das „erst“ 16./17./18.03 zur Auswahl stand.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe es eh kommen, dass mein Termin verschoben wird :sob:

Genau wie bei mir.
Bisher nur Info 17…29.3. in Hannover.

Was steht auf Deiner Rechung für ein Abholdatum?
Der SA in Hannover hat mir gesagt, Anlieferung 25.03. und steht auf der Grand Pioneer.

Auf der Rechnung vom 15.2. steht 24.3. Auslieferung in Hannover.
Aber eine Woche früher wäre von den Schiffen her für mich plausibel.
Passt dann ja auch zu der Prognose ab dem 17. März.

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Feuchtigkeit im Rücklicht

Feuchtigkeit in den Rückleuchten hat zwar auch etwas mit Wasser zu tun, aber die Verbindung zum Schiff-Tracking ist doch etwas weit hergeholt… :thinking:
Darf ich vorschlagen, die Diskussion in einem der zahllosen eigenen Threads zu diesem Thema fortzuführen, z.B.

5 „Gefällt mir“

Also ich lag ja sooooo falsch mit der Prognose auf welchem Schiff mein M3 ist…
22.01.22 gebaut…hatte hier gefragt und es hieß Helios Ray oder Composer.
Da war er nicht drauf…
Dann dachte ich an die MSC Immacolata.
Aber weit gefehlt…heute hat sich zum 2ten mal das Auslieferungsfenster geändert…erst war es 28.02. - 12.03 dann 03.03. - 14.03 und jetzt ist es 06.03. bis 16.03…weil das Fahrzeug scheinbar auf der Pioneer ist…die noch nicht Anlegen darf :sob:so kann man sich vertun.Hätte nie gedacht das es noch so lange in SHG war!

3 „Gefällt mir“

Alles genau wie bei mir :wink: hab genau so gedacht! Hoffe immer noch auf eine Auslieferung nächste Woche, aber glaube langsam nicht mehr dran.

2 „Gefällt mir“

Ja,ich auch nicht!:sleepy::expressionless::face_with_spiral_eyes::sneezing_face:

1 „Gefällt mir“