Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 1, bis 06.05.2022)

Dazu gibt es auf welt.de einen Film über die Höegh. Autos werden nach Zielhafen sortiert.

1 „Gefällt mir“

Weis man welche Fahrzeuge in Zeebrugge und welche in Koper entladen werden? Also z.B. nord Deutschland Zeebrugge und Süddeutschland Kooper?

Schiffe müssen sich an die Schifffahrtsrouten halten. Das ist wie auf den Straßen, vorgeschrieben wo man fahren darf und wo nicht.
Die Viking Bravery muss etwas nach Süden fahren, dreht dann nach Osten ab und fährt direkt nach Zeebrügge.
Das kannst du bei Vesselfinder.com sehen. Da sind die Routen eingezeichnet.

3 „Gefällt mir“

Das nennt man Schiffartswege. Genau wie auf der Straße. Oder es gibt ausgewiesene Ankerplätze. Aber auf dem offenen Meer eher unwahrscheinlich. Also fahren hin und her.

Ich glaub es nicht, denn sie war fast zeitgleich mit der HOEGH TRAVELLER am Pier in SHG.

Keine eindeutige Logik erkennbar …

Gruß

1 „Gefällt mir“

Hoffe das sie heute nacht oder morgen Früh genügend leute haben.
Das ström tief Sollten jetzt nicht soviel problemen geben lt. Belgischer Wetterdienst.

Date of Manufacture: 21.01.2022
VIN: 08.02.2022
Lieferzeitraum: 01.03.-13.03.2022
geplante Auslieferung lt. Rechnung: 10.03.2022

Mein Tipp wäre die Immacolata. Wie sehen die Experten das?

Hab die gleichen Daten und tippe, als absoluter Schiffsankunftslaie, auch auf die Immacolata.

1 „Gefällt mir“

Ich tippe auf die Sfl Composer und die Helios Ray :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

entgegen von Behauptungen sind Tesla Wind und Wasserfest :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Also gerade eben mit meinem SA telefoniert. Schiff wollte er mir nicht sagen, allerdings dass der Wagen am 27.02.2022 an Land kommt.

VIN habe ich am 08.02.2022 erhalten.

Irgendwie passt da kein Schiff so recht dazu :man_shrugging:. Jemand nen Tipp?

Ich hab die VIN auch am 08.02. bekommen und das Schiff soll am 27.02. ankommen. Mir wurde die MSC Immacolata bestätigt

1 „Gefällt mir“

super Danke medler !

Ich habe die VIN am 09.02. bekommen ist meiner dann auch vermutlich auf der?

Lass die Autos doch ruhig noch einen Tag auf der Viking Bravery stehen. Heute und morgen sind keine guten Tage um die Autos während des Sturms/Orkans auszuladen und nach draußen zu stellen. Ob sich da jemand drüber Gedanken macht? Bestimmt nicht…

2 „Gefällt mir“

Sieht man anders wenn man auf sein Auto wartet, weil man keines mehr hat! :see_no_evil::wink:

1 „Gefällt mir“

Zählt das schon alles illegales rennen?

Btw. Ich hatte gestern hier einen post zu folgender Map gesehen.

Ich persönlich find die nicht schlecht. Vlt. kann man das mit im Eingangspost aufnehmen?

2 „Gefällt mir“

Das ist die Karten-Variante seiner Excel-Tabelle und diese ist im ersten Post verlinkt.

Gruß

3 „Gefällt mir“

Die Golvis Conder, Ist noch geparkt wurden erst heute nacht Einlaufen. Hoffe das der storm kein Problem bie entladen macht. Nicht zu glauben das die in 24 stunden denn Pot Lehr fahren zirka 5.400 Auto = Zirka 230 Die stunden.

Autopilot an und los :nerd_face: geht bestimmt wie von selbst.

1 „Gefällt mir“