Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 1, bis 06.05.2022)

Klick auf den Titel, dann bist du da … :slightly_smiling_face:
Und jetzt verschieb ich uns in den passenden Thread … :wink:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Daumen sind gedrückt! :stuck_out_tongue_winking_eye:
Ansonsten sind ja noch einige auf deiner Liste, die demnächst nach Shanghai kommen. Auf irgendeinem werden die wohl mein MY aufladen! :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Sind in Q1 immer anfangs so wenige Frachter unterwegs wegen der Feiertage? Oder sind die piers in Zeebrugge noch gefüllt mit Autos die noch mit LKWs abtransportiert werden müssen?

Wie lange liegen die Schiffe üblich an den Tesla Piers?

i.d.R. 24H+ … wenn man bedenkt, dass ca. 3.500-4.000 Autos in so einen Tanker passen … wenn das Schiff exklusiv von Tesla gechartert wurde.

Hier kannst du mal vergleichen, wie Abfahrt- und Ankunftszeiten aussahen …

Gruß

Hallo :slight_smile:
Erstmal vielen Dank für die tollen Übersichten und die Arbeit
Kurze Info zum Abgleich:

Bei mir steht für die HÖGH TRAVELLER als Dest der Hafen Manila.

Falls uninteressant bitte ignorieren :smiley:

Alles gut und unbedenklich, lt. Hoegh Homepage … Sin, Pir. Liv. Zee. … und , noch liegt sie im Hafen, hat also erstmal keine Bedeutung.

Manila läge sogar auf dem Weg, aber warten wir mal ab.
Manchmal spielen die Navigationsoffiziere auch rum, war im letzten Quartal bei dem einen oder anderen Schiff auch zeitweise verwirrend.

Es wird immer der nächste „Zielhafen“ vom „Navigations-Offizier“ eingegeben.
Das kann dann auch mal der Wartebereich vor dem Suezkanal sein, dann steht „Suez“ drin.
Dort muß das Schiff aber nur warten, bis zu festgesetzten Zeiten die Schiffskarawane sich in Bewegung setzt und den Kanal durchfährt.

Gruß

PS: Und jetzt verschieb ich wieder, obwohl deine Info auch hier stehen bleiben könnte,
meine Antwort jedoch nicht. :wink:

Und wieder was gelernt :slight_smile: danke euch

1 „Gefällt mir“

Hast aber eine ungefähre Abweichung von einem Promille von der Prognose.
Woanders ist ein Promill fatal.

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Wie weit ist Tesla der Konkurrenz voraus? (Teil 2)

Eine fragen an die Experten. Eben kam ja die Mitteilung, dass die Hoegh Traveller evtl. Ein Treffer ist, da ein Franzose seine vin bekommen hat.
Werden die VIN’s auf einen Schlag durchs System geschoben oder geschieht das sukzessive?
Bei zweiteren gäbe es doch die realistische Chance, dass ich mit einer Oktober Bestellung auch auf diesem Schiff eine Zuteilung bekomme oder ? @Teslanova56 @SunShine

1 „Gefällt mir“

Und auch von mir die Frage, in der Übersicht ist der Zielhafen Livorno angegeben, ist das nur ein Platzhalter oder kommen die da wirklich an? Dachte immer Zeebrugge/Bremerhaven wären die relevanten Destinationen?

Viele RoRo Schiffe … z.B. Hoegh oder Wallenius … schippern auch andere Häfen auf der Durchreise an … daher alles gut.

Gerade bei Höegh sind immer mal Teslas on Bord :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

In Livorno wird auch entladen, zumindest ist dort immer ein Aufenthalt im Hafen. Für uns in Deutschland sind aber eigentlich nur Zeebrügge und Koper relevant, bzw. eventuell auch bald Bremerhaven.

Die „Grande California“ (dem Namen nach muss es ja eigentlich ein Tesla-Kahn sein) kommt gerade in Shanghai rein. Mal schauen, wo sie anlegt! :slight_smile:

Eigentlich müsste man schon alleine wegen des Trackings jedes halbe Jahr einen neuen Tesla bestellen. :heart_eyes:

Die Hoegh Traveller hat heute morgen abgelegt also ein Platz wäre frei:)

Fliegender Wechsel, damit der Pier gar nicht erst kalt wird… Genau SO stelle ich mir das vor, Tesla! :joy:

Bereitmachen zum Anlegen… Leinen über und fest! :anchor:

Ruhig „Brauner“, :wink:
du weißt schon, daß die beiden Tesla-Anlegestellen nicht nur von Tesla genutzt werden?
Genau das erschwert das Tracking, denn zuvor in SFO ist es ein „only Tesla“-Pier gewesen.

Gruß

1 „Gefällt mir“