Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 1, bis 06.05.2022)

Und fährt nach Alexandria

Ja hätte schon sein müssen. Vermutlich keine drauf… Ist auch im Lockdown in Shanghai gewesen. Aber man hat auch schon gehört, dass die Vins im Mittelmeer einige Stunden nach der Durchfahrt verteilt wurden.

Sie ist am 14.04 in Shanghai losgefahren und am 18.04 wurde angefangen den lockdown aufzulösen

Weiss jemand welcher Autobauer von dort seine Autos auf große Reise schickt?
Ist ja auch ein Riesenplatz dort mit Neuwagen.

Soviel ich weiß hat VW da eine Niederlassung

Was ist mit der…

…liegt ebenfalls am Nordpier?!

P.S. bitte den Beitag löschen, wenn nutzlos

Abwarten, wohin die Reise geht. Sie ist mit 180m Länge relativ klein,
es gab aber schon Schiffe (zB. PAGNA), die von SHG nach GB Teslas brachten.

@Slartibart, wenn sie als nächstes Ziel Sing oder Suez eingibt
dann kann man sie in den aktuellen Thread setzen, vorher besser hier rein. :slightly_smiling_face:

Gruß

Unwahrscheinlich, dass sie Richtung Europa fahren wird.
Generell sind die HIGHWAYS meist nix … das Schiff war in 2020 und 2021 nie in europäischen Gewässern.

Mal abwarten :slight_smile:

Die BESS hat jetzt aufrinmal Singapur als Zielhafen

Nö, bei mir noch immer … Suez-Canal

ich vertraue mal auf meinen Vesselfinder … sowas kommt ab und an mal vor :slight_smile:

Ich habe die Benachrichtigung bekommen das die best ihren Zielhafen heute über AIS geändert hat und wenn das im AIS steht muss es stimmen

ich habe AIS … es kam und kommt immer mal vor, dass der Navigator … lustige Dinge ins System klimpert. Der Kurs der BESS zeigt noch immer gen Westen … also alles gut.

Sturm oder Unwetter herrscht auch keins … hoffen wir mal das beste.

1 „Gefällt mir“

Warum wurde die Bess von @Teslanova56 ausgeschlossen?

Vielleicht habe ich es bisher überlesen, aber weiß eigentlich jemand den Grund, warum die VINs immer erst im Suez oder kurz nach Durchlauf des Suez vergeben werden? Steht die Vergabe bei Beladung noch nicht fest oder wie kommt das zustande?

1 „Gefällt mir“

Guten Abend zusammen,
unser SA aus Stuttgart hat uns heute auf Nachfrage mitgeteilt, das seit 4 Tagen gleich 2 Schiffe aus Shanghai unterwegs sind. Auf die Nachfrage ob wir uns auf die Information verlassen könnten, wurde mit ja geantwortet. Nun die Frage: welche Schiffe sollen das sein? Oder nutzt Tesla dieses Quartal ein anderes Pier und keiner hat die Schiffe auf dem Schirm?
Gematsched werden soll dann etwa in 2 Wochen nach dem Verlassen des Suez Kanal.

13 „Gefällt mir“

Gleich zwei? Es sind ja mehrere unterwegs. Vllt weiß @Teslanova56 da mehr
Das hört sich auf jeden Fall schon mal gut an

1 „Gefällt mir“

Die Theben wurde soeben seitens einer meines Erachtens nach zuverlässigen Quelle bestätigt:

3 „Gefällt mir“

eines ist ja auch klar: sollten wirklich im Mai noch Tesla aus Shanghai kommen dann haben die das super vor der Allgemeinheit verborgen und überraschen nicht nur wenige… ach ja … die Hoffnung …

1 „Gefällt mir“