Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 1, bis 06.05.2022)

Nur eine kurze Frage an unsere Tracker …… was ist mit der Sunshine Ace ? Und am Nordpier liegt die Grand Vega ?


Bei der GRAND VEGA abwarten, wohin die Reise geht
und die SUNSHINE ACE … hmm … als sie losfuhr Mitte April während der Lockdown lief,
war sie kein Thema. War auch „nur“ knapp 12h am Pier in SHG.
Sie durchfährt heute Nacht den Suezkanal und bleibt im Hinterkopf, falls doch irgendwelche
VIN bis Ende der Woche vergeben werden.

Gruß

5 „Gefällt mir“

Bei mir ist es ähnlich mit einem Model 3 „Standard“, mit der Änderung, dass ich schon vor zwei Wochen auf „ich bin bereit“ gedrückt habe und Mai 2022 da steht.
Blöde Frage; Die LR Model 3 kommen nach wie vor aus den USA?

Nein, schon etwas länger aus SHG

Q3/21 waren mal alle aus SHG.
Glaube im Q2 waren es teilweise noch MiU (da bin ich mir aber nicht sicher)

1 „Gefällt mir“

Nein, alle Model 3 kommen aus Shanghai

3 „Gefällt mir“

Ist jetzt für morgen in Shanghai eingetaktet.

Was bedeutet „eingetaktet“?
Und wie werden wir schlauer aus „unter Beobachtung“? Werden wir da irgendwann bei der Vorbeifahrt durch Webcams was herausfinden?

Daß sie morgen ans Pier schippern soll zur Beladung ?

Am richtigen Pier geladen und in Richtung Singapur unterwegs.

Gruß

… hat sich hiermit erledigt !

image

Gruß

3 „Gefällt mir“

Gerade das Update im tracking gesehen:

  • VIKING ADVENTURENBG :cn:21.5. Suez :egypt:31.5. ZEE :belgium:

konnte dazu aber online nix finden, da steht die viking noch auf nbg. Hat jmd ne Quelle?

6 „Gefällt mir“

Hat SunShine bestimmt. Und die wird sicherlich auch zuverlässig sein. Nützt uns aber alles nichts, wenn Sie nicht mal langsam Anker lichtet und losschippert…

6 „Gefällt mir“

Danke dir.

„Eingetaktet hatte ich noch nie gehört“.

Am richtigen Pier geladen und in Richtung Singapur unterwegs.

Ich meine, wann wissen wir ob da wirklich Teslas drauf sind? Erst wenn sie in Zeebrügge anlegen? Oder können wir das auf dem Weg noch rausfinden?

Wenn die Viking den Suez passiert sollten VIN’s eintrudeln. Falls da Tesla draufstehen

1 „Gefällt mir“

Ich muss nie mehr einen Thriller oder Krimi kaufen… wenn ich Spannung, Drama und Nervenkitzel haben will, dann muss ich nur diesen Thread lesen und ich bin geflasht! :smiley: Sorry für OT

20 „Gefällt mir“

Sollte es die Viking werden heißt es aber noch nicht das jeder ein Fahrzeug bekommt denke ich mal. Also weiterhin Spannung pur

1 „Gefällt mir“

wie viele passen da drauf?

Glaube 3.500 - 4.000 mal gelesen zu haben.

Laut Aussage von meinem SA in Leipzig wird es Mitte Mai einen neuen Schwung VINs geben

Haben mit meinem SA in Dortmund telefoniert. Er meinte Mitte des Monats wird was kommen

Und die sind alle für Europa und nicht nur für die Deutschen Kunden.

4 „Gefällt mir“