Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 1, bis 06.05.2022)

Kann sein, keiner weiss nix genaues!
In spätestens vier Wochen wird es dazu Erkenntnisse geben. Bis dahin wird weiter gerätselt, gefiebert und nach Protokollen, Drohnenaufnahmen und Kapitänsauskünften von der Brücke verlangt.
Ich geb ne Rund Topfschlagen aus.

1 „Gefällt mir“

Richtig niemand wirklich niemand weiß etwas. Außer Tesla selbst. (SAs ausgenommen)

Sobald der erste 200m Frachter am Süd Pier anlegt gehe ich davon aus, dass dort erst die Fahrzeuge für Europa verladen werden.

Vorher ist jede vergebliche SchiffSuche wahrscheinlich nutzlos, auch wenn es Spaß bringt😃

1 „Gefällt mir“

:grinning: SAs ausgenomen. Sehr gut und leider wahr.

Die Thruxton hat am Nordpier vorne bei den Autoverladepiers angelegt. Ist das was?

Abwarten wohin die Reise geht …

Die VIKING ADVENTURE hat vor 2 Stunden in Höhe Ningbo gestoppt …

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off Topic-Beiträge aus diversen Threads

Nur zur Info: Die MORNING LADY ist aktuell hier …

Gruß

1 „Gefällt mir“

Aber wären dann nicht schon Vin‘s eingetrudelt? Könnte die Thruxton auch evnt mit Tesla’s beladen werden?

Hab die Morning Lady nur noch einmal erwähnt, weil einige auf sie gehofft haben …

Die THRUXTON könnte, aber wir wissen es nicht. Erst einmal abwarten, wohin die Reise geht …

Gruß

1 „Gefällt mir“

Die Turandot wird um 10:00 UTC in SHG erwartet.
Schlägt gerade nach Süden um.
Vielleicht…??

SHG ist zeitlich 6 Stunden ggü. uns voraus. Sie liegt derzeit im Wartebereich vor SHG…

Gruß

Wäre die ein Kandidat? Allerdings wurde ja bisher keine größere Menge geparkter Tesla gesichtet wenn ich mich recht entsinne?

Laut Chef Tracker ist die Turandot ein heißer Kandidat für Australien/Neuseeland, also vl Tesla aber nicht für uns

Hast einen Link?

Hoffe mal dass ist oke das hier zu posten https://teslamotorsclub.com/tmc/posts/6657298/
:woozy_face:

2 „Gefällt mir“

Also Turandor ist eher dann nix, Thruxton wird jetzt beladen.

Klar doch, der TMC-Thread bzw. „Mr. Miserable“
ist auch im Eingangspost des „Aktuellen Schifftracking“ verlinkt …

TURANDOT eher nach Ozeanien, THRUXTON könnte Volvo-Fahrzeuge laden.

1 „Gefällt mir“

Turandot definitiv Ozeanien

https://www.poal.co.nz/operations/schedules/arrivals

Guckst Du!

Warum auch immer wird in diesem Beitrag, ungefähr bei Minute 2:45 von „Häfen in Norditalien“ gesprochen. Hier wird doch immer von Koper oder Zeebrügge gesprochen, ansonsten käme nichts in Frage… :thinking:

1 „Gefällt mir“

Zeebrügge ist in Belgien