Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 1, bis 06.05.2022)

Hyundai hat mit Stena ein Joint Venture
Stena schippert in Europa, Hyundai weltweit

https://www.stenaglovis.com/customer-centre/schedules/

Gruß

Hallo @Patmax, gibt es da auch einen Fahrplan für die Rückfahrt „Far East - Europe“ ?
Und das sind doch Schiffslisten für die Buchung von Frachtplätzen oder irre ich?
Wenn man über diese Listen Frachtplätze buchen kann, dann tauchen in diesen Listen
keine Charterschiffe auf, denn darauf kann man nichts buchen.
Die sind schon „ausgebucht“ von der jeweiligen „Charterfirma“.

Gruß

Ist die PROMINENT ACE eventuell ein Kandidat? Fährt unter japanischer Flagge mit Zielhafen SHG. Oder sind die Japaner auch raus?

1 „Gefällt mir“

Derzeit ist jedes RoRo-Schiff mit den Mindestmaßen 200/32m ein Kandidat. :roll_eyes:
Da weiß doch derzeit keiner mehr, was Sache ist … :joy:

Gruß

6 „Gefällt mir“

Das Südpier ist komplett leer… :confused:

Aber dafür geht jetzt die Nocc Oceanic an das Nordpier

1 „Gefällt mir“

Soll am 24.05.2022 in Zeebrugge ankommen

https://portofzeebrugge.be/en/arrivals-timetable?page=5

24/05/2022 - 01:00

24/05/2022 - 22:00

IVORY ARROW

4 „Gefällt mir“

Die Hoegh Bangkok am 20.05. - auch Zeebrugge

20/05/2022 - 14:00

22/05/2022 - 06:00

HOEGH BANGKOK

3 „Gefällt mir“

Die Grand Victory ist am 09.04.2022 in SHG los…

soll am 13.05.22 in Zeebrugge ankommen

1 „Gefällt mir“

zu früh … da war die GIGA SHG noch dicht … daher Linienschiff ohne Teslas denke ich :slight_smile:

Ich hoffe immer noch auf die Morning Lady :laughing:

Don’t think so :slight_smile:

War auch meine Hoffnung. Die ist aber mittlerweile schon auf Höhe Griechenland.
Da hätten die Zuteilungen schon passieren müssen, denke ich.

2 „Gefällt mir“

Deshalb habe ich die Hoffnung in sie mittlerweile auch verloren :frowning:

1 „Gefällt mir“

Da kommt auch nichts mehr. Alles was den Suezkanal (d.h. VIN Zuweisungschannel) passiert ohne VIN Zuweisung ist wohl ohne Teslas unterwegs.

1 „Gefällt mir“

Wie lange sind die Autos denn nach dem entladen im Hafen von Zeebrugge noch ungefähr unterwegs bis sie in Deutschland ausgeliefert werden?

ca. 10 Tage…

siehe Tesla Schiff-Tracking 2022 -- beendet

1 „Gefällt mir“

Wie früh oder spät kommt das Fahrzeug vom Schiff,
wie viele LKW stehen zum Abtransport zur Verfügung,
wie voll sind die ALC´s, Zeitpunkt bis zur dortigen Aufbereitung …

Alles Faktoren, die den Zeitpunkt bis zur Abholung beeinflussen.

Gruß :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Endlich tut sich mal was, am Südpier fährt wieder was (nichts interessantes) und am Nordpier liegen Tranquil Ace und Gaia Leader :smiley:

2 „Gefällt mir“

Und die Prominent Ace

Weil die alle nach China gehen. Da ist schwarz doch Standard und kostenlos.