Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 1, bis 06.05.2022)

Die VINs werden mit unter auch erst im Mittelmeer oder später vergeben. Ist aus dem Schiffsthread so auch rauslesbar.

Die Zulassung ist Tesla egal. Nach Bezahlung hast Du die Papiere innerhalb von spätestens 5 Tagen. Und „vom Schiff runter“ heißt ja noch lange nicht im SeC „abholbar“…

Aber mal was anderes. Es sind aktuell (wieder) 8.000 Mitarbeiter im Werk tätig und in ein paar Tagen ist das Werk wieder bei 100 %. Da müsste doch eigentlich mal ein Schiff in Richtung Südpier kommen. Wo sind denn die Schiffe der Reederei, mit der Tesla den Vertrag geschlossen hat?

Deshalb sind beide Augen aufs LINK → Südpier gerichtet. Hab gerade bei WuWa angefragt,
ob er irgendeinen Einblick hat, wie es z.Z. am Südpier aussieht.

Die RoRo-Schiffe der HYUNDAI-GLOVIS-Reederei (ca. 60) schippern überall herum.

Gruß

PS: Die TRITON ACE war das erste Schiff, das dort Teslas geladen hatte (Mitte 2021).

2 „Gefällt mir“

:ok_hand: Dann warten wir mal, was WuWa so berichten kann. Danke!

Das nächste Schiff welches in Shanghai anlegt ist die TRANQUIL ACE. Mal schauen wo sie fest macht :wink:

Es hat ein Vehicles Carrier ( AN JI 21) am Südpier festgemacht. Leider ein Chinese. Das Schiff steht aber direkt an der Tesla Beladestelle

:wink: und Gruß

1 „Gefällt mir“

nur so aus Interesse, warum sind die Chinesen raus?

Weil die immer nur „innerchinesisch“ Autos transportieren und nicht nach Europa shippern :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nur für mein Verständnis. Hat sie nach dem Screenshot und den Daten nicht schon festgemacht?

Vor 3,5 Std. war sie noch vor SHG …

… eine aktuellere Position hab ich nicht.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Laut der Uhrzeit sollte sie schon da sein, der Status ist aber noch under way. Hier muss man jedoch beachten das die Daten schon 2 Stunden alt sind.

So und da liegt sie nun wieder vor Anker und wartet.

Dar warten zwei😉 nur wo fahren Sie hin🤔

@Teslanova56
So langsam drückt der Schuh aber wirklich für die Mai Auslieferungen…
Wie du schon geschrieben hattest bis zum 25.04. ist es nicht mehr lang hin.

I know, aber ich mach „das Theater“ seit 3 Jahren mit.
Ist wie ein Kreisverkehr, den man alle 3 Monate durchfährt. :innocent:
Wenn es nix wird mit Mai, dann wird es halt Juni und irgendwann ist jeder dran. :wink:
Wenn jeder seine finale Rechnung bekommt und den „Auslieferungszeitraum“ sieht,
dann hat man einen Circa-Termin, alles andere ist Spekulatius.

Spaßiger Gruß

26 „Gefällt mir“

Ich freue mich sehr darüber das du hier im Forum soviele Infos mit uns allen teilst.
Ich zb bin halt neu hier und schaue immer wo ich Informationen her bekomme…

Danke!

PS: Würde es so langsam mehr als fair finden, wenn Tesla dann auch das Lieferdatum anpasst. Man sieht es ja als Laie schon kommen das es mehr als knapp wird im Mai…

1 „Gefällt mir“

Aber mehr als knapp heißt ja nicht unmöglich. Und das hat Tesla bewiesen. Sie bekommen Sachen hin, die andere für unmöglich halten.

Siehe 8.000 Mitarbeiter in SHG und voll Produktion nach wenigen Tagen…

2 „Gefällt mir“

Aber nur zu Eurer Info: Ich bin auch ungeduldig und möchte die VIN lieber heute als morgen haben. Das vereint uns alle!

2 „Gefällt mir“

Habe am 22.01.22 mein Model Y (19’’ MSM) bestellt mit: „Voraussichtlichem Lieferdatum Feb 2022“.
Anfang März hat Tesla dann in meinem Account die Zeile „Voraussichtlichem Lieferdatum Feb 2022“ komplett entferent.
Ich warte immer noch :slight_smile:
Wenn man nach fragt hießt es: „Die VIN teilt der Computer zu, wir haben da keinen Einfluss“.
Hab von einem digitalen Unternehmen wie Tesla auch aktuellere Infos erwartet. Aber je mehr ich mich damit beschäftige, bekomme ich den Eindruck, dass man hier in den Foren mehr Infos als von Tesla direkt bekommt.

2 „Gefällt mir“