Wenn Tesla ein RoRo-Schiff braucht, dann ist das auch da.
Der Jahresvertrag mit der Hyundai-Glovis-Reederei wird das vorsehen.
Bis Ende der Woche muß das erste Schiff in Richtung Europa ablegen,
sonst ist Auslieferung Mai erledigt.
Vor SHG liegen hunderte Handelsschiffe vor Anker, da werden schon
ein paar RoRo-Schiffe dabeisein …
Im chinesischen konfigurator haben die Autos leider das Lenkrad auf der (für uns) falschen Seite.
Export dieser Autos würde daher nur für Länder mit Linksverkehr in Frage kommen nach Umrüstung des Ladenschlusses.
Ich denke der chinesische Markt wird dieses Quartal etwas weniger bedient und man produziert so lange für den Export wie es die Schiffe rechtzeitig schaffen anzukommen um eine Lieferung in Q2 sicherzustellen.
Ehrlich gesagt glaube ich auch, dass es geringfügige Überhänge in der jeweiligen Produktionsreihe (EU, nicht EU) gibt und die Fahrzeuge nicht immer 1 zu 1 auf die Schiffe verladen werden.
Dass aber fertig produzierte Fahrzeuge stellenweise andere Komponenten bekommen, also quasi umgerüstet werden, um in der EU verkauft zu werden, glaube ich allerdings nicht!