Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 1, bis 06.05.2022)

Das denke ich auch. Mein M3 ista auch auf der RCC Classic. Ich habe einen fixen Termin für den 30.3. in Köln. Denke aber auch, dass ich vorher einen Anruf bekommen werde.

2 „Gefällt mir“

Sorry war wohl meine Schuld… hab ungeduldig angerufen, dass ich nicht mehr länger auf mein Fahrzeug warten mag… :wink:

Mir wurde gesagt er soll am 28.3 um 16 Uhr in Dortmund sein. Da mir aber vor 2 Wochen noch nichtmal der genaue Monat gesagt werden konnte, gebe ich da jetzt auch nicht viel drauf :joy::joy:

" SGH-ZEEBRUGGE ca. 28-30 Tage + ca. 10 Tage bis Auslieferung"

Das heisst wenn die Carina erst am 19. eingetroffen ist, ist meine Auslieferung am 26. in der CH eher unrealistisch?

1 „Gefällt mir“

Wenn alles schnell geht, dann ist es möglich.

Mit welchen zeitlichen Abständen von Entladen zu Auslieferung im SeC geht ihr denn normalerweise aus?

In normalen Zeiten 6-8 von Zeebrugge und 4-6 von Koper,
auch abhängig von der Entfernung und dem Entladezeitpunkt.
Leider sind die Zeiten aber derzeit alles andere als normal … :confused:

Gruß

5 „Gefällt mir“

Kannst du schon mit einem Blick in die Glaskugel vorhersagen, wann die Schiffe für Q2 starten? :crystal_ball:

1 „Gefällt mir“

Was ist mit der Morning Lynn? Keine Tesla dabei?

2.-3. Aprilwoche

M.E. keine Tesla, die liegt schon 6 Tage dort vor Anker

1 „Gefällt mir“

Werden die Schiffe eigentlich 24 stundenlang entladen oder nur während normaler Arbeitszeiten?

1 „Gefällt mir“

Dort ist 24/7 angesagt, denn Zeit ist Geld …

Gruß

2 „Gefällt mir“

Morning Carina ist auf dem Weg nach Gothenburg… wurde also wohl alles entladen.

1 „Gefällt mir“

Wie lange lag die Morning Carina im Hafen?

1 „Gefällt mir“

Heute aus dem Bestand ein blaues Model Y ergattert.

Kann mir jemand sagen, auf welchem Schiff das Auto war?

LRWYGCEK9NC241xxx

1 „Gefällt mir“

Ich kenne mich hier bei weitem nicht am besten damit aus aber du kannst mal schauen ob deine VIN hier ( My Cargo - Höegh Autoliners ) auftaucht. ( Ich weiß allerdings nicht wie lange das Cargo dort gelistet ist ) Aber hier gibt es Leute die dir sicherlich bessere Antworten geben können.

Weiss jemand zufällig ob auf der Glovis Symphony (entladen in LeHavre) auch Autos für den deutschen Markt waren bzw. hat da jemand was gehört? Ich vermute das auf dem Schiff mein M3 drauf war, würde zumindest zum Produktionsdatum passen (16.2.22)

Ich denke ja. Zumindest gab es nach dem entladen des Schiffes kurzfristig Teslas die sofort verfügbar waren.
Würde übrigens auch bei mir vom Datum passen. 17.2

1 „Gefällt mir“