Allgemeine Neulings-Fragen

Probefahrten bei TESLA gehen im Moment schlecht. Maximal eine Stunde wegen Corona. Und bei über einer Stunde Anfahrt lohnt sich das für mich nicht, nur um ihn mir mal anzusehen.
Ich hab mir ein normales Modell über UFO-Drive (ja hier aus dem Forum) für einen Tag ausgeliehen. Das war schon ok zum ausprobieren.

Die Tieferlegung wollte ich eigentlich auch. Dann stand ein P neben meinem LR. Beide weiß, beide exakt gleich hoch, beide die silbernen 19" drauf. Bis auf den Spoiler und die roten Bremsen, exakt gleich.

Auch ohne corona ca. 1 h…sollte doch reichen.

2 „Gefällt mir“

Brauchst eine Woche dafür oder wie ist das zu verstehen? Dann müsstest du dir schon einen Mieten.

Ihr lest schon auch meine anderen Beiträge? Steht doch oben das ich gemietet habe.
Und wofür noch gleich muss ich mich hier rechtfertigen? Meine Frage war eine andere.
Aber ich wünsche mal einen fröhlichen Abend in die gemütliche Runde.

Missverständnisse geschehen. Habe dein Anliegen immer noch nicht verstanden. :man_shrugging:t2:

Das war mein Anliegen:

Antworten darauf gabs doch schon. Und um den Wagen anzuschauen, die Unterschiede zum LR auszumachen reicht keine Stunde…? Naja, du wirst wissen was du meinst, ich bin raus.

Servus

die Landkarte ist unterhalb der Liste. Liste ist nach Postleitzahlen geordnet.
Eine Abkürzungsliste gibt es soviel ich weiß nicht.

Ok, vielen Dank für die Antwort.

Auf die Abkürzungen kommt man mit der Zeit selbst, wenn man selbige ins Lesen diverser threads hier investiert

Ich hätte da ja eine Aversion gegenüber Abkürzungen, die über SPD und CDU hinaus gehen.
Die ersten Wochen hier waren die Hölle :slight_smile:

in jedes forum muss man sich zuerst mal einlesen und zeit investieren - völlig normal

2 „Gefällt mir“

Wenn Teltow für dich okay ist, kann ich dir gern helfen.

Danke für das Angebot. Gegebenenfalls komme ich darauf zurück.

Wenn Du in Berlin wohnst, fahr nach Schönefeld zum Tesla-Service-Center, die haben welche und da kannst Du auch gleich ne Probefahrt machen. Lohnt sich, auch wenn Du für Autobahnfahrten erst am scheiß Stau am Schönefelder Kreuz vorbei musst…
Auch wenn Du schon ne Probefahrt gemacht hast, war ja offenbar nicht mir dem M3P.

Ansonsten: Am Wochenende einfach mal quer durch Berlin fahren, mir begegnen da inzwischen eigentlich jedesmal einige.

Übrigens: bei den Rädern hast Du ja vermutlich derzeit keine Chance. M3P mit den neuen Felgen wird ja noch nicht ausgeliefert und ich finde es selbst fraglich, ob Tesla SeCs hier die schon haben.

Eine frage ist im Bestellumfang vom Model 3 der blaue cee 16 Adapter dabei? Oder nur Schüko?

Bild

Frage weil, dann könnte ich auch bei meine Eltern das Auto laden über CEE rot zu blau
Adapter

mit 16A sprich 3,7kw da ich die schüko von meinen eltern ungern zerstören möchte,und ich nicht den booster ständig dabei haben müsste.

Ein Wörterbuch findest du hier:
Tesla Wörterbuch (Glossar) - Essentials - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde (tff-forum.de)

Nur Schuko. CEE musst Du dazu kaufen.

Ok Danke, dann werd ich mir gleich mal eins bestellen