Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Allgemeine Neulings-Fragen

Eine Probefahrt mit dem Modell 3 hab ich schon gemacht. Darum geht es mir auch nicht. Ich hätte nur gern mal gesehen wie der Performance in Natura aussieht. Fotos wirken immer anders. Was die Unterschiede sind steht ja auch in der Beschreibung.

Das kommt auf die Farbe an die du haben willst. Beim weißen siehst du den Unterschied schon. Schwarze Räder, der Spoiler… Aber bei blau, grau und schwarz fällt der Spoiler nicht auf und Räder sind auch im Winter meist andere.

Frag dich selbst, soll die Bremse rot sein? Hinten ein Spoiler drauf? Dann nimm das P. Ansonsten sind die Autos optisch exakt gleich.

Grüße aus Charlottenburg an den Rand Berlins.

1 „Gefällt mir“

Ich favorisiere bisher grau oder weiß. Schwarz kommt noch in betracht, die anderen beiden Farben sind raus. Mir geht es eher um die Räder und die Tieferlegung, und natürlich um die Erfahrungswerte des Nutzers zur Beschleunigung.

Den bisherigen Antworten entnehme ich aber das eine solche Karte in diesem Forum nicht existiert? Schade, ich kenne das aus einem Harley-Forum, da war das ganz praktisch.
Vielleicht kann mir dann einer der Leser dieses Beitrages eine PN schreiben falls er in meiner Nähe wohnt. Ich komme aus Seeburg (Dallgow-Döberitz), das liegt kurz vor Berlin-Spandau.
Dankeschön :slight_smile:

Bei Probefahrten wird doch (fast?) immer ein P zur Verfügung gestellt. D.h., da kannst Du es Dir angucken.

Probefahrten bei TESLA gehen im Moment schlecht. Maximal eine Stunde wegen Corona. Und bei über einer Stunde Anfahrt lohnt sich das für mich nicht, nur um ihn mir mal anzusehen.
Ich hab mir ein normales Modell über UFO-Drive (ja hier aus dem Forum) für einen Tag ausgeliehen. Das war schon ok zum ausprobieren.

Die Tieferlegung wollte ich eigentlich auch. Dann stand ein P neben meinem LR. Beide weiß, beide exakt gleich hoch, beide die silbernen 19" drauf. Bis auf den Spoiler und die roten Bremsen, exakt gleich.

Auch ohne corona ca. 1 h…sollte doch reichen.

2 „Gefällt mir“

Brauchst eine Woche dafür oder wie ist das zu verstehen? Dann müsstest du dir schon einen Mieten.

Ihr lest schon auch meine anderen Beiträge? Steht doch oben das ich gemietet habe.
Und wofür noch gleich muss ich mich hier rechtfertigen? Meine Frage war eine andere.
Aber ich wünsche mal einen fröhlichen Abend in die gemütliche Runde.

Missverständnisse geschehen. Habe dein Anliegen immer noch nicht verstanden. :man_shrugging:t2:

Das war mein Anliegen:

Antworten darauf gabs doch schon. Und um den Wagen anzuschauen, die Unterschiede zum LR auszumachen reicht keine Stunde…? Naja, du wirst wissen was du meinst, ich bin raus.

Servus

die Landkarte ist unterhalb der Liste. Liste ist nach Postleitzahlen geordnet.
Eine Abkürzungsliste gibt es soviel ich weiß nicht.

Ok, vielen Dank für die Antwort.

Auf die Abkürzungen kommt man mit der Zeit selbst, wenn man selbige ins Lesen diverser threads hier investiert

Ich hätte da ja eine Aversion gegenüber Abkürzungen, die über SPD und CDU hinaus gehen.
Die ersten Wochen hier waren die Hölle :slight_smile:

in jedes forum muss man sich zuerst mal einlesen und zeit investieren - völlig normal

2 „Gefällt mir“

Wenn Teltow für dich okay ist, kann ich dir gern helfen.

Danke für das Angebot. Gegebenenfalls komme ich darauf zurück.

Wenn Du in Berlin wohnst, fahr nach Schönefeld zum Tesla-Service-Center, die haben welche und da kannst Du auch gleich ne Probefahrt machen. Lohnt sich, auch wenn Du für Autobahnfahrten erst am scheiß Stau am Schönefelder Kreuz vorbei musst…
Auch wenn Du schon ne Probefahrt gemacht hast, war ja offenbar nicht mir dem M3P.

Ansonsten: Am Wochenende einfach mal quer durch Berlin fahren, mir begegnen da inzwischen eigentlich jedesmal einige.

Übrigens: bei den Rädern hast Du ja vermutlich derzeit keine Chance. M3P mit den neuen Felgen wird ja noch nicht ausgeliefert und ich finde es selbst fraglich, ob Tesla SeCs hier die schon haben.