Allgemeine Infos und Diskussionen zu Superchargern

Die Android App ist unbrauchbar. Zeigt nur die Google Maps SUC an, ohne Mehrwert.

Das ist bei Langstrecke und solchen Temperaturen völlig normal.

1 „Gefällt mir“

Also ich bin in Deutschland im letzten Jahr 30k km gefahren und nun auch mit Wowa in Schweden. Ja in Deutschland sind die Stallgrössen in der Regel kleiner, aber verminderte Leistung hatte ich nur einmal an einem V3.5.
Ach ja und wenn aus einem V2 ein V4 wird und der Trafo und Gleichrichter bleibt, gibt es halt nicht mehr bei voller Belegung.
Netzanschlüsse in Deutschland mit hoher Leistung sind schwer zu bekommen. Ist halt ein Monopol des jeweiligen Netzanbieters. Tesla hätte da wohl häufig auch gerne mehr, aber ein wirkliches Problem sehe ich da nicht.

Ist sicher auch ne Preisfrage. Hohe Anschlussleistung kostet doppelt, wenn die Auslastung sehr ungleichmäßig ist.

z.B. in Bispingen-Behringen, max 70kW, 26% - 67% SoC in 30 Minuten…

Hat jemand eine Empfehlung für Supercharger für unsere Heimfahrt aus Dänemark?
Irgendwo zwischen Flensburg und Bremen.

Es sollten halt Gastronomie/Toiletten vorhanden sein.

Schau mal ins Navi, da gibt es alle Infos🙈. Eigentlich sind auf dem Weg alles SuC gut, nur kurz vor Hamburg gibt es einen beim Möbelriesen, da sind die Wege etwas weit und keine große Auswahl. Ansonsten das übliche.

Busdorf, Neumünster, Kaltenkirchen, Nenndorf (Rosengarten) in der Woche empfehlenswert, da großer Edeka mit Toilette und super Mittagstisch, Rade (meist voll), Sittensen (meist voll), Stuckenborstel auch neu und sehr groß mit Toilette und Tesla Store.

Das was im Navi steht spiegelt nicht immer meine Erfahrung wider.
Bremen Brinkum ist z.B. richtig kacke.

Wenn du Kinder dabei hast, nimm Rade Appel, wenn nicht aber du setzt dich gerne auf Kaffee und Kuchen in einen schönen Hofladen, dann auch.
Ist meiner Meinung nach der schönste Supercharger, den ich kenne. Wobei ich auf der Strecke die Alternativen nur sehr begrenzt bewerten kann.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Tipps!! Die Rückfahrt wird abends/nachts sein. Da probiere ich gerne mal Stuckenborstel aus. Wollte schon immer mal so einen Tesla Store von innen sehen.
Rade Appel wird`s dann nächstes Mal bei der Hinfahrt. Sieht auch sehr gut aus!

1 „Gefällt mir“

Na da gibt es gutes Sushi, die goldene Möwe und man gut mit dem Hund laufen.

1 „Gefällt mir“

Das ist die Abfahrt Sottrum. Ist sehr schön angelegt, gibt auch einen Pizzautomaten 24/7 :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich war nachts einmal dort. Der ist doch so abgelegen hinter einer Tanke. Alles stockdunkel dort.

Also da ist keine Tanke in der Nähe und dunkel ist der auch noch. Der ist komplett ausgeleuchtet. Vielleicht verwechselt du da einen anderen SuC? Wobei mir keiner einfällt der nicht beleuchtet ist.

Also Brinkum ist auch nicht mein Favorit, aber es gibt alles was man braucht. Ok man muss aussteigen und ein paar Meter laufen.

Ja ist hinter der Tanke und der Platz ist sehr unattraktiv.

Und es gibt keinen direkten Übergang auf die andere Straßenseite, entweder über die Leitplanke klettern oder 500m die Straße hoch und runter :smiley:

Stuckenborstel / Sottrum: Etwas abseits im Gewerbegebiet. Aber gut ausgestattet und beleuchtet.

5 „Gefällt mir“

Und Rade Appel mit dem Hofcafe ist auch sehr nett.

8 „Gefällt mir“

….aber bloß keine weitere Werbung, sonst fahren da bald alle hin und bei den wenigen Stalls ist dann alles belegt.:zany_face::wink: