Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Aller guter Dinge sind Zwei

Das langt hin , wir haben Adapter dabei, je 32A CEE Anschluß können wir schon 3 Tesla gleichzeitig laden… (Uli hat bestimmt auch noch einen Adapter für Dich)
Wir müssen nur wegen der überwiegend noch für den Abend geplanten Rückfahrten ev. mit den Ladezeiten am HPC jonglieren.

Laut website Betriebsurlaub bis 13.1. … ??

Wir freuen uns auch, wir sicher spannend, können wir ggfs. schon als Jahresauftaktveranstaltung durchgehen lassen …

Gruß

Udo

Je nach geplanten Aufenthaltsdauer würde ich sowohl auf dem Hinweg wie Rückweg bei juwi einen Ladehalt einlegen. Deshalb wären 32A für mich ausreichend. Nehme meinen 3x Verteiler mit. Braucht es noch eine Verlängerung?

Eberhard

Das hört sich sehr interessant an, ich bin schon gespannt darauf. :nerd:

Zu meiner Detailplanung :

Ich werde gegen 03:30 von mir zu Hause aus losfahren, mein Alpine Navisimulator sagt 258 km
, 5 h (kürzeste Strecke). Dann müsste ich zwischen 08:30 und 09:00 Uhr bei Dir eintreffen, dann wäre vielleicht auch noch Zeit für einen schnellen Kaffee :wink:

Ich würde mich dann von Kollegen, die aus Bruchsal (mit Verbrenner) kommen, abholen lassen und mit den Kollegen nach Saarlouis zu meinem Termin fahren. Den Tesla würde ich dann bei Dir zum Laden stehen lassen. Gegen 13 Uhr wäre ich dann wieder zurück aus Saarlouis und dann habe ich für alles weitere Zeit. :slight_smile:

Das alles natürlich unter dem Vorbehalt, dass Du nicht schlagartig andere Prioritäten gesetzt bekommst, Deine Frau müsste jetzt glaub ich im 9. Monat sein… :wink:

ich habe 10 m Verlängerung dabei und natürlcih den 3er-Verteiler für Hugo. :smiley:

Ich habe am Donnerstag um 10:00 einen etwa 1 stündigen Termin.
Von 8:30 bis 9:45 bin ich in der Kossmannstrasse.
Ab 11:30 habe ich dann wieder Zeit, Open End.
Unser Geburtstermin ist erst am 28.2, da droht noch keine Gefahr :slight_smile:
Wir können auch im Victors essen, sodass Ihr Euch beim Laden am HPC abwechseln könnt.
Von der Atmossphäre und dem Essen her würde ich aber lieber wo anders hingehen.
Theoretisch können wir bei mir dann 3 Teslas gleichzeitig laden und fahren mit einem (Cayenne) Hybrid zu 50 % elektrisch ins Restaurant :slight_smile:
Mit der Reservierung hat es bestimmt noch Zeit bis Dienstag.

Grüße und schönes Wochenende

Hugo

Seriell-hybrid, elektrisch zum Ziel und beim Laden mit dem Verbrenner zum Essen :slight_smile:

Ich habe am 12.01. um 12:00 Uhr und um 14:00 Uhr jeweils für eine Stunde feste Termine die ich zur Not mit iPad und Handy remote erledigen könnte. Mal sehen ob ich fahren kann.

Ab Montag ist TM in MUC wieder online. Vielleicht sollten das Treffen in „Blower-Rollout-Meeting“ umbenennen und nen Ranger mit der neuen Kiste Lüfter zu Hugo in den Betrieb bestellen?

Wie viele Lüfter schafft er wohl in 8h Ladezeit? :laughing:

nachdem ich als Laie einen Blower in 30min schaffe, sollter er den kompletten Umbau in einer Stunde schaffen. Wenn er noch einen mobilen 3-phasen HPC mitbringt, könnte man 3 Teslas in 3,5h volladen. Ansonsten wollte ich möglichst schnell den Umbau vornehmen lassen, da ich außerdem schon über meinen 60.000km Wartungstermin bin.

Hallo zusammen,
hab erst jetzt die Beiträge gelesen und schaff es nicht mehr bis zum 12.
Euch Allen ein tolles Treffen und stets laufende Blowers.
Viele Grüsse aus Stuttgart
Martin

Auch ich bekomme das leider nicht hin. Auch wenn ich Hugo gerne im Kreis der e-Roadster persönlich begrüßt hätte.

Schade, vielleicht an einem Wochenende?

LG
mischa

Mein Planung steht: Abfahrt 7:00 Fahrzeit 4h Ladezeit bei Juwi 1h = 5h, d.h. früheste mögliche Ankunftszeit 12:00. Wann und wo genau wollen wir uns treffen?

lg

Eberhard

Super,

ich bin von 8:45 bis 9:30 da und dann wieder ab11:30.
Die Adresse lautet Kossmannstrasse 27 in 66119 Saarbrücken.
Das ist ein großes Firmengebäude, vor dem man direkt parken kann.
Der 32 A Anschluß liegt draußen und kann auch benutzt werden wenn ich noch nicht da bin.
Die Telefonnr istdie 0681/8596-0 meine Nachnahme ist Zimmer.
ich müßte noch wissen, ob Euch die 32 A reichen, oder ob wir später noch ins Victors müssen um an der 72 A Dose zu laden?
Wir sind dann ja zu viert ?

Ich freu mich auf morgen

Hugo

Die 32A reichen für 3, der 4te muss an den HPC. Für wann ist der Rückflug geplant? eigentlich nicht so wichtig, da ich für ne Stunde wieder auf der Rückfahrt bei Juwi laden werde, es sei den der Wind steht günstig und es regnet nicht, dann geht es nonstop nach Hause.

bis morgen

Eberhard

Ich habe heute mit UdoW telefoniert, er kann wohl doch nicht kommen, damit sind wir zu dritt = > eine 32 A Dose reicht,
4 h an 32 A Laden sollten für mich reichen => Victors ist für mich nicht erforderlich.