Alle Preise reduziert!

Ich bin eben mal durch den Konfigurator. Und nun gibt es für meinesModel (AWD, Silber, EAP) schon für 57K statt 63K. 6K Wertverlust ohne auch nur 1 km gefahren zu sein, das ist ein Wort :blush: :cry: :imp:

Oder andersrum: Für 63K gibt es nun bereits FSD dazu. :astonished: :open_mouth:

Ich würde erwarten das Tesla allen bisherigen EU Bestellern die FSD gratis dazu gibt, bzw ein Refund für alle, die FSD extra bezahlt haben. Ansonsten storniere ich und bestelle neu.

Ich warte jetzt erst mal ab, was Tesla dazu sagt. Zur Not habe ich ein 3 Tage Rückgabe recht von Tesla.

Ich werde da nächste Woche nachfragen. Morgen wird die Hotline etwas mehr zu tuen haben!

Ich hoffe auf etwas schriftliches, sonst wird es im nachhinein schwierig. Auf die Aussagen am Telefon ist bei Tesla leider kein Verlass.

Ich meine mich erinnern zu könne, das Tesla in den USA solche Preisänderungen auch für schon bestellte Fahrzeuge angewendet hat.

Bei mir wären es 3100 Euro. Mal abwarten was Tesla dazu sagt. Wenn es keine generelle Pressemeldung gibt/Tweet von Elon Musk gibt, dann werde ich wohl eine E-Mail schreiben. Hätte gerne eine schriftliche Bestätigung…

@rowdystew @M3Exp Everyone who bought Enhanced Autopilot will get Navigate on Autopilot on highways, advanced summon & autopark

twitter.com/elonmusk/status/1101256189051002881

Damit wäre EAP identisch wie das neue Angebot mit der vollen Packung. Unklar, ob die AP 3 Hardware bei dem neuen Modellen eingebaut ist und in unseren nicht

Mit der Ankündigung des $35.000,- Model 3 hat Tesla auch bei uns sämtliche Preise reduziert! Der Grundpreis für Long Range und Performance sind nun 3.000,- € niedriger!

Mein Auto ist noch nicht ausgeliefert und um ehrlich zu sein muss von Tesla jetzt was kommen. Denn sonst storniere ich und bestelle neu. Dann warte ich auch noch etwas.

Jein, billiger, wenn Du hierauf verzichtest

Ermöglicht automatisches Lenken, Beschleunigen und Bremsen unter Berücksichtigung von Fahrzeugen und Fußgängern auf seiner Spur.

Damit wäre EAP identisch wie das neue Angebot mit der vollen Packung.

Leider nein. Der Tweet sagt nur, das der aktuelle EAP nicht reduziert wird. Aber Elon sagt nicht, ob die aktuellen Besteller die „vollen Packung FSD“ bekommen, oder nur die aktuellen EAP features wie bestellt.

Die Frage ist, muss ich trotz bezahltem EAP später noch 7K für FSD bezahlen? Dann bin ich weg… und bestelle neu.

Nein, die Basisversion ist um die 3.100€ günstiger geworden. Zum „alten“ Basispreis bekommt man jetzt die von dir Genannten Funktionen dazu, die vorher im EAP waren

Nein, das ganze Auto ist günstiger geworden. Ich reden nicht vom Autopilot.

nö, nur Lenken. Der Rest war schon im alten Basispreis. Hier wird nur das Softwarepaket neu gestrickt und für Käufer ändert sich am Ende eher nichts, da EAP Käufer die selben Features bekommen

@rowdystew @M3Exp Everyone who bought Enhanced Autopilot will get Navigate on Autopilot on highways, advanced summon & autopark

twitter.com/elonmusk/status/1101256189051002881

Und man muss jetzt „Volles Potenzial für autonomes Fahren“ wählen um Einparkautomatik und Herbeirufen zu bekommen!? :-/

Und das hier auch nur bei FSD:
Bis Ende des Jahres:
Ampel-/Stoppschilder Erkennung mit Anhalte-/Anfahrautomatik
Automatisches Fahren innerorts.

Und wo bleibt der LR RWD ???

Ein Auto mit weniger Softwareoptionen ist preiswerter geworden. Adaptiven Tempomaten gab es früher als Teil des Basispakets, jetzt kostet er Geld

Das stimmt einfach nicht!
Wenn man den Autopiloten einfach mal weglässt (vergisst), dann hat sich der Basispreis um ca. 3000 vermindert.
Der AP war nie im Basispaket vorhanden.

basis hatte nur tempomat!

stimmt, der Tempomat war nicht adaptiv im Basispaket, nun hat es gar keinen mehr, scheint zumindest so

Richtig, ich hab keinen Autopiloten bestellt. Will ich auch überhaupt nicht haben. Ein Auto ohne Autopilot ist jetzt einfach 3000€ günstiger als gestern… das Geld werd ich nicht bezahlen, sondern stornieren wenn Tesla da nicht reagiert. Einzige für mich akzeptable Option wäre Angebot auf free supercharging für immer.

Dann müssten sie die Anleitung ändern…

Bei mir sind es 3100 Euro. Idealerweise würde ich die einfach weniger bezahlen wollen. Das „kleine“ Autopilotpaket als Ausgleich wäre aber für mich auch ok.

Der normale Tempomat ist mit sicherheit noch immer Standard. Der stand auch vorher nirgends und war trotzdem dabei.

Das gleiche gilt für mich, aber eigentlich brauche ich den 3100 Eur Tempomat nicht. Ich würde ihn lieber nicht nehmen.