All Black P85D

Hallo miteinander,

um auch im Owners-Bereich mitlesen zu können, stelle ich mich nun auch vor.
Mein Name ist Christian bin Maschinenbaukonstrukteur und komme aus Oberösterreich / Bezirk Perg.
Bin seit jeher schon ein Autonarr und seit letztem Jahr der erste bei uns im Verein mit einem EV.

Mein „UFO“ holte ich mir im Mai 2019 (kein CPO) mit erst 49tkm und noch knappen 2 Monaten Vollgarantie.
Die der P85D von 06/2015 auch gleich benötigte.
Der hintere Querlenker war so defekt das mich das SeC nicht mehr nach Hause fahren lassen wollte.

[album]972[/album]
[Greenride and Coalroller 30-05-19]

Im August kurz vor der Urlaubsfahrt nach Pag montierte ich noch neue Felgen in 9 und 10x22“.
Die originalen Turbinen in 8,5“ Breite rundum sind für das Drehmoment der P-Modelle mehr als Grenzwertig.

[album]973[/album]
[Supercharger Senj 21-08-19]

Um dem Chrom-US-Style entgegenzuwirken wurden einige Chromteile foliert.
Ist besonders bei den Türgriffen zu empfehlen, da diese im Sommer so heiß werden und dadurch nicht von meinen Kindern zu benützen sind.

[album]974[/album]
[Gobelwarte 26-10-19]

Die anfängliche Euphorie wird jetzt durch den Winter gehörig gebremst.
Bei Lärm- und Wärmedämmung muss Tesla noch einiges lernen bzw. aufholen.
Zudem ist auch noch vor kurzem ein undichtes Kühlmittelventil hinzugekommen.

Mangels nicht verfügbarer Alternativen hinsichtlich Preis- Reichweite- Längsbeschleunigung trotzdem immer noch zu empfehlen.

In freudvoller Erwartung auf den Sommer…

Schön schwarz, so mag ich das.

Wenn ich nicht den blauen hätte, dann hätte ich genauso gemacht. Sieht gut aus.

schön stimmig gemacht. gefällt mir gut!
die räder schauen auch super aus.

aber was ist denn das für ein sensationeller supercharger auf dem 2. bild…?

viel spaß mit dem wagen.

madmax

Danke.

Felgen sind zudem auch leicht. 13,15 kg und 13,7 kg. Selbst gewogen.
Produzieren aber mehr Verwirbelungen und durch die breiteren Reifen leider auch ein wenig Reichweitenverlust.

Supercharger in Senj (Zengg) Kroatisches Festland auf höhe der Insel KrK. Ein bewachter Parkplatz der, Zitat Schrankenwärter: for Tesla it´s for free! :smiley:

Noch ein Bild von einer Kostenloser Ladestelle. (in der Nähe der BMW Welt in München)

[album]993[/album]

mit Winterfelgen in 21".
Gleiches Design, aber leider nicht in Schwarz bekommen.

Sehr schick !! Was sind das für Felgen ?

Danke,
Breyton Fascinate breyton.com/wheels/fascinate
Tüv-Gutachten nur für BMW und Mini.
Im Flow-Forming-Leichtbauverfahren hergestellt.
Preis/Leistung bezüglich Felgengewicht top.

Super, danke !

Hallo,

gibt es ein Gutachten zu den 22" Fascinate oder wie hast du die Räder eingetragen?

VG

Hallo Tschis,
nettes Auto. Nur, dass die Griffe mit einem schwarzen(!) Bezug im Sommer weniger heiß werden sollen halte ich für ein extremes Gerücht :laughing:. Mag sein, dass sich die Folie angenehmer anfühlt, weil der Wärmeübergang auf die berührende Hand verschlechtert wird, was die Absorption angeht, ist das Silber vieeeel besser als schwarz - weil Silber sicher mehr als 90% der einfallenden Strahlung reflektiert, während Schwarz ungefähr alles was kommt (~100%) absorbiert und damit heißer werden muss.
Wie gesagt, kann sich wegen der Folie angenehmer anfühlen, das Metall muss aber prinzipiell heißer werden …
Gruß

Dieter