Aldi Süd Ausbau

Auskunft auf meine Anfrage:

6 „Gefällt mir“

Na da bin ich doch gespannt.
Schade, dass bei uns nur die Nordkollegen sind und sich da gar nichts tut.

2 „Gefällt mir“

Whow, sogar mit Belegungsanzeige(n)

Ich gehe davon aus, dass ALDI und andere dazu übergehen werden, den Strom nicht mehr zu verschenken. Was ich völlig in Ordnung fände. So ein Modell wie EnBW und toom ist doch super: Urbane HPC-Lader hoffentlich dauerhaft zu einem vertretbaren Preis.

2 „Gefällt mir“

Beim Edeka in Filderstadt steht auch ein kostenpflichtiger HPC von enBW. Finde ich ein super Modell. Hält die Schnorrer fern und man kann tatsächlich kurz während dem Einkauf vollmachen.

9 „Gefällt mir“

Siehst Du das auf Google Maps?

So sehe ich das auch! Fairer Preis wenn man wirklich laden muss. Dann werden die Säulen nicht ständig von Sparfüchsen zugeparkt.

Gestern stand ich bei Ikea und hätte gerne geladen (SoC 20%). Leider hatte der E-Golf 20 Minuten nach Öffnung laut Säule schon 100% im Akku. So leer kann der also nicht gewesen sein… Ich hätte auch den Strom bezahlt. Hauptsache laden und keine Zeit vertrödeln.

Gut, dann gab es halt einen kurzen Abstecher zum Supercharger gegenüber… Kostet halt unnötig Zeit…

ja,
einfach in der Google-Suche „Aldi Ladestationen“ eingeben,
dann in der Menüleiste auf MAPS umschalten.

AM besten wäre wenns kostet (eher teurer, das es wirklich nur kunden nutzen) und dann z.B. für alle 10 euro die man einkauft gibts 10kwh kostenlos. Kann man ja per code auf dem Kassenzettel machen. Danach code eingeben, sonst wird abgebucht von der Karte

5 „Gefällt mir“

Herr im Himmel lasst sie die Lader bitte nicht direkt am Eingang bauen, sodass Oma Trudi den Platz aus Nichtwissen belegt.

2 „Gefällt mir“

Beim Aldi muss schon sehr blind sein, um nicht zu erkennen, dass es eine Ladesäule ist.
Da waren bisher immer große Schilder mit der Sonnenstromwerbung drumherurm.

1 „Gefällt mir“

Nö. Google: „Aldi Ladestationen“ - dann auf Maps.
Zeigt mir alle Stationen der Umgebung an.
Nur Aldi Lader funktioniert bei mir so nicht.
:frowning:

Bis zu 150kW Leistung sollen die Neuen Aldiladestationen bekommen :blush:.
Ausbau Aldi Süd Ladestationen

Meine Freundin arbeitet bei Aldi. Da weiß ich wer dann 1x die Woche mit dem Auto fahren darf :rofl:

3 „Gefällt mir“

Bitte nicht. Lasst es doch so praktikabel und einfach machen wie es geht.
Ich kann manchmal wirklich nicht verstehen, warum wir Deutschen immer alles verkomplizieren müssen.
Natürlich wird es immer Schnorrer geben oder Leute die bestehende Regelungen so gut es geht ausnutzen.
Man muss sich nur nicht immer darüber aufregen.
Auch mal „gönnen“ können.

Wenn dann irgendwann die Stromkosten zum Fahren hoch sind, sehnen sich wieder alle nach den guten alten Zeiten zurück.

3 „Gefällt mir“

Bei unserem neuen Aldi Süd ist das Laden auf 1h begrenzt, während der Öffnungszeiten. Perfekt! :ok_hand:

Ist ein 22kw Lader, mit dem MS lad ich mit 17, das is für mich ganz ok als Incentive durch den Aldi zu bummeln statt zu hetzen.

3 „Gefällt mir“

Die Zeit des kostenlosen Ladens ist übrigens sicherlich bald vorbei, zumindest bei Lidl

Wenn die Preise ordentlich sind und man dafür an jedem Lidl Markt laden kann, warum nicht?
Nimmt vielen Leuten die Argumente.

3 „Gefällt mir“

:+1: sehe ich ähnlich

Guter Artikel. Die Preise werden sich bestimmt bei 30-40 cent/kWh einpendeln.