Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Albanien

Hallo,

hier im Forum habe ich gelesen, dass es in Albanien wohl ein IT-Stromnetz gibt. Funktioniert der EU-UMC dort nicht?

Gibt es CEE 32A / 16A in Albanien?

Sind irgendwelche Ladepunkte bekannt?

Grüße
Ben

Gemäss [url]Laden an Steckdosen in Europa - #5 by K.Goerke], könnte das ein Problem werden.

Hast Du selbst was herausgefunden? Kennt jemand die Lade-Situation in Albanien?

Gibt es mittlerweile mehr Erfahrungen mit Albanien?
Wir haben in Albanien Ksamil auf dem Radar. Allerdings scheint das ganze Land eine Ladewüste zu sein…

Für mich auch interessant aktuell.
Gibt es Informationen über Albanien/ Montenegro Bosnien?
Wie kann ich da mit dem Juice Booster laden?
Habe keine Ahnung wie die Erdung da ist?
Danke

Also falls Albanien wie Norwegen über ein IT Netz verfügt, geht der normale mitgelieferte UMC2 des Tesla Model 3 (also die 1-phasige Variante). Denn diese ist universell einsetzbar im Gegensatz zum „empfindlicheren“ UMC1. Ich habe mit dem UMC2 auch in dänischen Ferienhäusern ohne Erdung laden können. Zu Hause dann ebenfalls die Probe aufs Exempel gemacht: Meine Außensteckdose (testweise!!) um die Erdung erleichtert und das UMC2 tut was es soll: Laden :smiley: