Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Alarmanlage und Kofferraum per Fernbedienung öffnen

Hallo zusammen,

mein neues Model S löst den Fahrzeugalarm aus, wenn ich den Kofferraum per Fernbedienung öffne. Ist das bei euch auch so ? Kann mich nicht mehr erinnern, ob ich die Alarmanlage bei dem alten MS eingeschaltet hatte …

Bei mir geht der Alarm nicht los, da hat es was, denke ich…

Danke. Ich werde es beim CCS Upgrade dann mal ansprechen …

Definitiv nicht. Ich öffne dem Kofferraum oft per Schlüssel und der Alarm ging noch nie an

Ist bei mir auch schon einige Male passiert - glaube hängt mit dem Abstand zwischen Sender und Auto ab - bin am Weg zum Auto gewesen und hab nur den Kofferraum aus größerer Entfernung geöffnet.

Morgens,

Mal ja, mal nein, es gibt kein Muster, und das seit vielen softwareversionen.
Ich meine im Frühjahr hätte das angefangen, früher kann ich mich nicht erinnern, nervt auf jeden Fall tierisch, vor allem die Nachbarn. Hab ein 2018 S75D ob es alle oder nur bestimmte betrifft kann ich nicht sagen.

Gibt es hierzu was neues?
Bei mit ist es auch immer wieder so, dass, wenn ich beim abgesperrten Auto nur den Kofferraum mit dem Schlüssel öffne, die Alarmanlage losgeht.
Es scheint fast so als würde die Alarmanlage einfach nicht deaktiviert wenn man das so macht.
Beim Autoaufsperren und anschließendem Öffnen des Kofferraums hatte ich noch nie ein Problem.

Ich hab’ das heute zwei - dreimal im Echtbetrieb versucht (also nicht am selben Standort, sondern mit Fahrten dazwischen) - das Problem scheint mit 2019.36.2.1 behoben zu sein - hoffentlich freue ich mich nicht zu früh :slight_smile:

Habe das auch schon ein paar Mal erlebt, aber mit dem Frunk.

Konntet Ihr die Alarmanlage per Knopfdruck auf den Schlüssel wieder deaktivieren? Ging bei mir in allen (3) Fällen nicht.
Habt Ihr eine Meldung über die Auslösung des Alarms in der APP bekommen? Kam bei mir bei diesen Fällen ebenfalls nicht.

Ich konnte auch nicht den Alarm abbrechen indem ich diesen unter den Einstellungen im Auto deaktiviert habe.

In allen Fällen musste ich die 30 Sek. warten bis der Alarm sich von selbst abschaltet. Danach war dann aber auch Ruhe.

Den Alarm konnte ich durch Aufsperren deaktivieren, war aber eben Kofferraum.

Nein - kam bei mir auch nicht.

Die Frage hat sich bei mir dann zum Glück nicht mehr gestellt

Ich kenne das Problem nur vom Kofferraum. Versionsunabhängig, inkonstant. Mal piepst es, mal nicht. Ein Druck aufs Dach des Schlüssels bringt die Alarmanlage sofort zur Ruhe, damit keine Nachbar-Belästigung. Die App meldete ein paar Mal, dass der Fahrzeugalarm ausgelöst wurde. Aber auch das nicht immer. Insgesamt ein etwas kryptischer, leicht nervender Fehler… Nach dem Öffnen des Kofferraums bleibt der Finger auf dem Schlüsseldach, bis die Situation geklärt ist. :unamused:

Heute auch bei mir - ich gehe auf mein Fahrzeug zu, vielleicht aus 6-7 Metern Entfernung - doppelklick auf das „Heck“ des Schlüssels und ALARM geht los….konnte ihn nicht ausschalten…selbst nach Pin-Eingabe ging der Alarm nicht aus.

Reproduzierbar?

Noch nicht probiert- wegen der Nachbarschaft. Habe aber später einen Termin, da probiere ich es noch mal

Bisher nicht reproduzierbar

Das genau ist der Sch…
Nimm es als Tela Bug mal hin, das muss ich bei meinem mit 17 Fehlern unentwegt…

1 „Gefällt mir“

Bei mir geht der Alarm vom Kofferraum erst an wenn ich den Einkauf einräume. Öffnen geht sogar ohne Alarm.

Kontrolletikett an der Kasse entfernen lassen! :rofl: :rofl: :rofl:

Nein, diese unvorhergesehenen Alarme sind nicht schön… Bei mir aktuell kein Thema mehr. Toi, toi, toi.

1 „Gefällt mir“

Hier in Ottersberg war ein Tesla treffen, meine Kollegen waren da. Zwar alles nur Model 3, aber sie sagten bei einem war immer der Alarm an…