Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Alarm und Schlüsselkarte ohne Funktion

Hallo,
Es gibt da ein merkwürdiges Problem. Ich habe mein M3 verkauft und es befindet sich nun auf einem Autotransporter auf Fähre in der Ostsee Richtung Finnland, dh wahrscheinlich ohne Mobilfunkabdeckung. Nun hat mich der LKW Fahrer um Hilfe gebeten, da diese Nacht der Fahrzeugalarm losgegangen ist und er den Wagen danach nicht mit der Karte öffnen konnte. Es erschien die Meldung Bitte Schlüsselkarte an Leser halten. Ich habe aktuell leider keinen Zugriff mehr auf das Fahrzeug, da ich es aus meinem Account entfernt habe. Wie kann man dem Mann helfen?

Vielleicht hat er die Karte an die B Säule der Beifahrerseite gehalten?

1 Like

Eigentlich schien er sich auszukennen. Aber das könnte ich mal nachfragen

2 Like

Wars leider nicht

1 Like

Tesla anrufen

Ohne Netz… Schwierig.

Werd ich morgen mal machen.

Für ein Telefonat mit dem Verkäufer hat das Netz ja gereicht - für ein Telefonat mit Tesla nicht?
Dass keine Verbindung mit dem Auto besteht, kann ich nachvollziehen. So ein Schiff ist halt eine 1a Abschirmung. Empfang halt nur an Deck.

Wir schreiben Nachrichten. Ich nehme mal an, dass abends kein Servicemitarbeiter zu erreichen ist. Über die App gehts ja nich mehr, da das Fahrzeug raus ist.

Bei manchen Autos muss man die fahrbereitschaft herstellen. es kann sein, das die Karte einmal drinnen vorgehalten werden muss. Wenn er dann drin ist kann er auch den Alarm deaktivieren. Ich denke aber das er da selber drauf gekommen ist.