Heute morgen aufgewacht und auf dem Mobil steht, Fahrzeugalarm wurde ausgelöst. Ich also zum Wagen, aber es war nichts zu erkennen. Nichts außen, nichts innen was ausgelöst haben könnte. Reingesetzt, die Sentry Videos angeschaut. Ungefähr zur Zeit des Auslösens ist ein Video gespeichert, aber nicht wie sämtliche anderen Videos einige Minuten lang, sondern nur ein paar Sekunden. Auch darauf nichts zu sehen. Danach noch einige weitere Videos, auf denen entweder ein Auto vorbeifährt oder ähnlich gehaltloses passiert.
Komisch nur, auf allen Wächter Videos ist der Wagen neben mir noch da. Als ich zum Auto komme ist der Wagen weg, ein Video dazu fehlt, obwohl der Wagen recht nah neben mir parkte.
Kennt jemand Vorfälle in denen der Alarm ohne offensichtlichen Grund ausgelöst wird?
Sentry und Alarm sind nicht zwingend miteinander gekoppelt.
Wenn eine Fliege im Auto den Alarm via Ultraschall-Innenraumüberwachung triggert, wird kein Sentry-Video aufgezeichnet.
Verstehe… Sollte denn nicht beim Auslösen des Alarms die Innenraumkamera aufzeichnen?
Und die Überwachung erfolgt über Ultraschall? Man lernt immer mal was neues 
Die Innenraumkamera ist bislang nicht in Betrieb.
Mit der im Moment im Ausrollen befindlichen Softwareversion 2020.24.x wird (zumindest in den USA) bei Unfällen damit ein Clip aufgezeichnet, der landet aber nicht auf dem Speichermedium, sondern wird nur mit den anderen Telemetriedaten gespeichert und zu Tesla gesendet.
Die Ultraschalltransducer für die Alarmanlage sitzen mutmaßlich in der Leuchteneinheit über der Rückbank, dort wo die beiden kleinen Löcher sind.
Danke danke danke… dann warten wir mal auf das Update. Dass der Clip im Falle des Falles direkt übertragen wird, ist mir sowieso lieber. Mittlerweile sollte sich herumgesprochen haben, dass und wo im Wagen die Festplatte / Speichermedium zu finden ist.