Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Alarm bei "Kippen/Einbruch" dauerhaft deaktivieren?

Hallo zusammen,

Ein regelmäßig von mir genutzter Parkplatz ist ein Multiparker. Wenn nun einer der Park-Nachbarn sein Auto herausfahren will, löst der Alarm am Tesla aus. Um das zu verhindern, deaktiviere ich auf diesem Parkplatz immer wieder Kippen/Einbruch. Die Einstellung setzt sich aber immer wieder zurück, d.h. ich muss wirklich bei jedem Abstellen auf diesem Parkplatz daran denken den Alarm teilweise zu deaktivieren.

Übersehe ich da irgendwas? Gibt es doch irgendeinen Weg die Einstellung dauerhaft (oder lokal beschränkt) einzustellen?

Ich vermute ein komplettes deaktivieren des Alarms würde Abhilfe schaffen, aber da die Parkpalette öffentlich zugängig ist, möchte ich das lieber nicht tun.

Habe das gleiche Problem. Dachte einfach Kippen/Einbruch deaktivieren schafft Abhilfe, aber das ist nach jedem Fahren wieder aktiv.
Fänden unsere Nachbarn nicht so lustig, beim Duplex ständig den Alarm vom Tesla auszulösen :frowning:

Frag mal den Nachbarn dessen Balkon bei hochgefahrenem Multiparker direkt neben meinem piepsenden Auto ist :rofl:

Das Thema wird bei uns irgendwie schlimmer als besser. Gestern Abend Update auf 2020.32.3 auf 2020.32.5 gemacht, dann extra wegen Kippen/Einbruch nochmal runter und geprüft, ob es nach dem Update ausgeschaltet blieb: Check.
Heute Morgen dann lässt der Nachbar wieder den Duplex-Parker hoch: Alarm :scream:

Gibt’s da noch irgendwelche Tipps oder muss ich mich an den Tesla Service wenden? Perfekt wäre natürlich die Option mit einem Update, dass (wie beim Wächter-Modus auch, den ich aber nicht nutze) Daheim / in der Arbeit Kippen/Einbruch deaktiviert bleibt…

Ich schließe mich mit der Frage an: wie deaktiviere ich das dauerhaft, oder zumindest über einen Shortcut? Geht Sprachbefehl? :thinking: