ohne ersichtlichen Grund machte das Model 3 (SW 36.11) durch Alarm auf sich aufmerksam. Nach zweimaligem Alarm ist jetzt Ruhe. Da ich keinen Grund hierfür gefunden habe, wollte ich Tesla über die APP eine entsprechende Anfrage stellen. Leider geht es bei „SERVICE“ in der APP nicht weiter: das Tesla Logo erscheint, darunter die FIN und der Text „failed getting user data“ und dann kleingedruck Text der nach Fehlermeldung aussieht.
Hat jemand eine Ahnung was man hier tun kann? Es soll ja ein weltweites Tesla Netz Problem geben.
Würde den Alarm ganz abstellen, auch um nicht die Nachbarschaft rebellisch zu machen.
Ich hab Spinnen im Auto und auch schon Grashüpfer, Käfer und anderes Getiers wieder ausgesetzt. Die basteln mir teils über Nacht Netz quer durchs Auto.
Also nicht nur nach den offensichtlichen Tiere suchen
Bei uns funktioniert keine App der verbundenen Schlüssel mehr. „Seien Sie Teil der Mission“ steht dort. Und unter Einstellungen Account „Failed getting User data“. Und raus.
Telefonnotruf vom Auto aus (Serviceauftrag geht ja nun nicht mehr): englische Meldung, dass massive Systemfehler …
Am Dienstag hatte ich mein M3 in Neuss abgeholt (Bericht folgt noch)
und am Mittwoch dann auch das Problem bei der Arbeit, daß draussen
auf dem Parkplatz alle paar Minuten Alarmgehupe zu hören war.
Dann dachte ich daran ein Reset durchzuführen. Gerade hatte ich beide
Scrollräder gedrückt und der Bildschirm wurde schwarz, tauchte eine dicke
Fliege auf. Fenster runter Fliege raus.
Danach war Ruhe.
Jetzt weiß ich nicht, war es der Reset oder tatsächlich die Befreiung der Fliege.
Ich fände es für eine Alarmanlage zu sensibel, wenn eine Fliege oder
ein anderes Insekt diese auslösen würde.