Du könntest nun einen Custom Sound auf den Stick laden, der einfach nichts ausgibt. Nicht probiert, sollte aber so funktionieren.
Dann kann er den Ton auch einfach deaktivieren, es soll ja ein Ton zu hören sein. ![]()
Grundsätzlich ist der CustomSound aber eine Möglichkeit, wenn man eine Boombox hat und einen weniger aufdringlichen Ton nimmt.
Ja genau, etwas Kreativität vorausgesetzt, Pegel reduzieren etc. sollte da was gehen ![]()
Wir haben uns inzwischen für „The Lock Chirp“ von Rivian entschieden. Das erinnert an leises Vogelzwitschern.
Der Ton muss eine *.WAV Datei sein und im Hauptverzeichnis des USB-Sticks als „LockCime.WAV“ liegen
Wird unter „Spielekiste / Boombox / Eigener Verriegelungston / USB“ angesteuert. Download u.a. hier:
Warum ist das so, bzw. wie kann ich das ausschalten? Nirgendwo finde ich dazu etwas.
Ich möchte nicht, dass das Auto hupt, wenn ich mit der Schlüsselkarte das Fahrzeug öffne.
Beim Verriegeln ist es still, so wie es sein soll. Bei beiden Profilen (also meinem und Easy Entry ist die akustische Verriegelungsbestätigung aus - im übrigen kann ich die gar nicht aktivieren, der Slider lässt sich nicht verschieben, M3H SR auf 2024.8.9).
Schau mal in die Spielekiste. Da kann man das auch nochmal einstellen, bzw. einen Sound auswählen.
Daran lag es wohl. Dort war der „Aufladen“-Sound beim Verriegeln aktiviert.
Weshalb sich das Auto dann mit 2x Hupen beim AUFschließen per Karte meldet, erschließt sich mir trotzdem nicht. Bug? Schlecht programmiert?
Danke jedenfalls für deinen Hinweis.
Beim Aufschließen mit der Karte macht er immer einen Ton, das lässt sich auch meines Wissens nicht abstellen.
Tatsächlich scheint mein Fahrzeug jetzt schön ruhig zu sein, auch wenn ich mit Karte aufschließe.
Wie oben geschrieben: in beiden Profilen die akustische Verriegelungsbestätigung ausgeschaltet und auch in der Spielkiste entsprechende Option deaktiviert.
Unsere Fahrzeuge (Model 3 und Y) machen da keinen Ton.
Wo wird die Lautstärke geregelt?
Die Lautstärke der Datei muss über einen WAV-Audioeditor angepasst und diese erst dann in den Tesla geladen werden. Im Tesla gibt es keine Möglichkeit der Lautstärkeeinstellung für den Abschließsound.
Hallo, ich habe ein M3 Highland SR und nach dem neusten Software Update am Sonntag den 02.06. habe ich auch das Problem, dass der Verriegelungssound deutlich zu laut ist. Finde eine aktustische Bestätigung grundsätzlich gut, aber wenn man abdends spät heimkommt, und die ganze Nachbarschaft aufweckt ist das halt nicht so toll… Fände ich echt super, wenn man die Lautstärke selbst manuell anpassen könnte. Jeder hat wohl so seine vorlieben…
Über die Seite habe ich meinen Ton entsprechend leiser gemacht.
Dann einfach die Tonspur markieren und über „Effects → Amplify“ entweder leiser oder wer seine Nachbarn gut leiden kann, lauter machen.
Ich hole den älteren Thread mal hoch, weil ich gerade etwas ratlos bin. Seit ein paar Tagen (m.E. unabhängig vom Update auf 2024.14.9, aber vielleicht ist es mir auch erst jetzt aufgefallen) lässt mein Highland zwei Mal die „Weihnachtsschellen“ (Blinkergeräusch im Santa-Modus) klingeln, wenn er sich nach dem Verlassen verriegelt. Den Verriegelungston hatte ich noch nie aktiviert und habe gecheckt: Er ist nach wie vor deaktiviert. Und jetzt bin mit meinem Latein am Ende - kennt jemand diesen Bug (oder das Feature :D) und gibt es außer der Deaktivierung des Verriegelungstons noch irgendwo eine andere Einstellung, die das triggern könnte? Der Santa-Mode ist natürlich auch ausgeschaltet… ![]()
Ja, seit dem 23’er Holiday Update (Fahrzeugsoftware V11.1 2023.44.25+ “🎁 Holiday Update” ) gibt es dazu eine Einstellung in der Spielekiste > Boombox, die das „klassische“ Hupen und die zugehörige altbekannte Option überschreiben kann.
Faszinierend. Das war es dann tatsächlich. Warum auch immer es jetzt aktiviert war (ich habe Nachbarskinder in Verdacht, die jüngst die Boombox testen durften). Danke für die schnelle Hilfe, @m0rphU !
Offensichtlich hat sich vor kurzem nach einem Update auch bei meinem Model 3 SR Highland die Lock Sound Lautstärke verändert.
Nun lässt sich allerdings nicht mal mehr der Lock Sound ausschalten, geschweige ändern, weil der Dazugehörige Button grau hinterlegt ist.
Was kann ich tun?
Hallo weiß jemand, was das sein soll? Und warum es ausgegraut ist?
Mit dem Hupen beim Verschließen des Autos hat es offenbar nichts zu tun. Das macht das Auto nämlich.
(Model 3 Highland)
Hast du einen Verriegelungssound definiert? Solange der aktiv ist, wird das Hupen beim Verriegeln deaktiviert.