Akustische Verriegelungsbestätigung zu laut

Glaube mir ein Polenböller nachts um 1 Uhr zwischen Plattenbauten ist schlimmer.

Ähhh jo :man_facepalming:

2 „Gefällt mir“

Bis jetzt hat sich in den 1 1/2 Jahren niemand beschwerd wenn es abends 22-23 Uhr oder morgends 5 Uhr Trööt macht.

Hatte Loaner pre-Refresh (also mit Chrom!) die waren definitiv lauter als mein M3P Refresh 12/20! Der LR aus 2/22 ist noch um einiges leiser aus der Refresh-M3P - liegt vielleicht an dem von Tesla eingeführtes „Superhorn 3 in 1 Ding“?

Ich verstehe sowieso nicht, dass Tesla das nicht alternativ über die App anbietet. Ein in der Tasche kurz vibrierendes Handy wäre doch zigmal besser als das öffentliche Hupen.

Irgendeine Bestätigung über das Abschließen möchte ich aber haben, weil das mitunter doch recht spät erst passiert, wenn ich schon 20 Meter vom Auto weg bin.

2 „Gefällt mir“

Vor allem kann man das Abschließen nicht durch Ziehen am Griff testen, da es kurz nach verschließen immer ein paar Sekunden erneute Öffnungen akzeptiert. Wenn ich auf nummer sicher gehen will, schaue dann einfach nochmal in der App nach ob das Schloss Symbol zu ist.

Ich habe sogar den einbruchalarm abgeschaltet nachdem ich diesen schon zwei mal aus Versehen ausgelöst habe

Sieht also so aus als ob da verschiedene Hupen installiert wurden. Leider bei mir eine zu laute. Nur überraschend, dass das SeC nicht mal davon wusste.

Bei meinem YP gaaanz leise, kaum zu hören…

Rücksichtsvolles Sozialverhalten sollte von einem selbst ausgehen.
Viele scheinen heutzutage nach dem Motto zu leben, solange sich niemand beschwert, ist ja alles gut. Ist es lange nicht, viele haben nur keine Lust, sich mit solchen Nasen einen abzusabbeln.

3 „Gefällt mir“

Da finde ich Leute schlimmer, die 5 mal ihre Autotür zu knallen, warum auch immer, schlimmer als das kurze Tüt von der Verriegelung. Oder ihren alten Klapperdiesel 5min laufen lassen und Scheiben kratzen.

Wird ein Verhalten wie deines dadurch besser?

1 „Gefällt mir“

wenn es danach geht, sollte man in den Keller gehen und das Licht ausschalten.

Da hast du Recht, nur was tun wenn die Tür einfach nicht richtig schließen will?

In den amerikanischen Filmen machen die Autos immer so schön „kikik“ beim auf/zusperren. Das hätte ich gerne!
Liesse sich das nicht über den Aussenlautsprecher generieren?

1 „Gefällt mir“

nee nee nicht die eine Tür.

Hatte die Tage den vergleichbar einem Pre-Refresh M3 LR eines Kumpel. Mein Refresh ist tatsächlich deutlich leiser beim abschließenden Hupen :smile:

Es wird doch jetzt dieses „Superhorn“ verbaut. Das ist Hupe, Außenlautsprecher und Alarmtöner gleichzeitigt. Vielleicht hängt der Lautstärkeunterschied damit zusammen?

Hat ja nicht unbedingt was mit pre-refresh / refresh zu tun. Hatte einen Loaner, war einer der ersten M3 in Europa, dieser hatte die angenehme, leise Hupe.
Eine Teilenummer der verschiedenen Hupen wäre doch interessant.

Bisher scheint es nicht verbaut zu werden. Jedenfalls kann man noch hupen, wenn man den AVAS Lautsprecher abklemmt in den V21er Fahrzeugen.

Bei mir ist es zum Glück auch eher ein dezenter Ton. Sonst würde ich es wieder ausschalten.

Aber ohne den Ton habe ich jedes Mal mich dauernd umgedreht, sofern die Aussenspiegel aus anderen Gründen nicht hörbar waren. Besitze ihn allerdings auch erst eine Woche und das vertrauen in das System muss noch aufgebaut werden :wink: