Hm, ich höre neben dem Surren der Spiegel auch nur den/die Bestätigungshuper.
Hier die offiziellen „Sounds“
Evtl hilft das ja.
Ein doppeltes klacken, könnte auch das verbinden der HV-Batterie sein.
Grüße Kaldy
Und der klingt so? Ein User auf Twitter meint Hupe defekt - er hatte das. Aber sein Tesla ist 3 Jahre alt.
Wow Danke, dass es sowas gibt wusste ich wirklich nicht.
Werde es mir anhören
Dieses Klack-Klack was mein Model 3 sonst machte wenn man es zB aufsperrte, das ist anders. Dieses klingt wirklich wie ein krepierender Versuch eines kurzen Hupens…
Ich höre zeimal kurz Hupen beim Zuschließen und einmal kurz Hupen beim Aufschließen.
Finde das ziemlich normal. Wobei man vielleicht in den Einstellungen das Hupen dekativieren kann. Kann dir das erst am Mittwoch sagen, wenn ich mein Auto habe
p.s.: Endlich wieder einmal ein Video von dir, wenn auch nur kurz, hihi
Ist ja noch jung, Stimmbruch?
Alles komplett normal…
Da die normale Hupe absolut einwandfrei arbeitet, dürfte das wohl tatsächlich so klingen.
Es klingt halt nicht wie beim Zusperren eines Model 3 wie man das bisher kannte.
Da mir jemand schon gesagt hat, es gäbe evt. eine neue Hupe bzw. AVAS / Hupe Kombi und da die Hupe und das AVAS ja funktionieren, denke ich auch, dass es passt.
Den Ranger Termin habe ich storniert, wobei seit Auslieferung eine Beschädigung des Dachhimmels noch offen ist (die sie auch anerkannt und aufgeschrieben haben).
Mal sehen, dafür werde ich aber eher einfach mal ins SeC fahren in den kommenden Wochen.
Ja ich muss echt wieder mal was liefern, schaffen ja andere mit Familie / Kids auch
Man kann die Option in den Einstellungen aktivieren und deaktivieren (ich hab sie extra aktiviert und mich gewundert, wieso das eben so klingt).
Es hallt halt metallisch nach und das wird mich irritiert haben. Weils eben kein volles „Hupen“ ist (was ja die Anrainer stören würde, klar).
Die ZOE hat ja auch ihr „piepiep“ gemacht und das kann durchaus nervig sein (nachts).
Danke
Kann auch sein dass das im Freien oder in einer Garage anders klingt.
Auf jeden Fall freue ich mich mit dir, dass du wieder einen Tesla hast
Jetzt kommen sicher wieder Videos, von guten und schlechten Erfahrungen.
hihi
Härtetest im Winter über den Tauern mit 21er Winterreifen bämm
Man darf gespannt sein, wie es weiter geht.
Nach 5 Tagen und 69 km kann man noch nicht viel sagen
Gerne,
als ich das gelesen habe, dachte ich mir:
„Sowas bringt auch nur Tesla“
Wahrscheinlich war’s ihnen langsam zu blöd dem Kunden zu erklären, was alles als normal eingestuft wird
Ich war wirklich nicht bewusst auf der Suche nach einem derartigen „Mangel“. Mangel ist es ja keiner, die Aufklärung wäre vielleicht noch verbesserungswürdig - aber ich bin froh und dankbar, wenn es so passt und keiner einen weiteren Aufwand damit hat.
Ein User auf Twitter hatte aber einen solchen Defekt. Er meinte es wurde vom Ranger in 10 Minuten getauscht / repariert, aber draufkommen muss man (nur sein Tesla war schon 3 Jahre alt).
Ich muss erst sehen wie das in der Praxis ist. Wenn man vom Auto weggeht wäre es schon schön eine Bestätigung zu bekommen, dass er zugesperrt hat. Wie gesagt in der Praxis alles ausprobieren.
Wobei man sagen muss, dass das (surrende) Einklappen der Spiegel auch eine Bestätigung der Verriegelung darstellt und das durchaus auch hörbar, außer vielleicht an einer belebten Straße.
Richtig. Ihr habt beide Recht bzw. nachvollziehbare Gedanken.
Nur mir bringt dieser Ton nicht wirklich viel.
Da genügen mir im Alltag die Spiegel - und ich schaue sowieso sonst noch in der App nach.
Generation Smartphone = 3. Hand
Hört sich für mich nach der ganz normalen Verriegelungsbestätigung der Hupe an.
MöpMöp!
Am PC angehört: nachvollziehbarer geworden.
Am Handy klingt es sehr blechern. Wie irgendein Ventil / Schalter.
Darum war das für mich sehr… zweifelhaft.
Ich glaube er meint den Entanschlag der Spiegel.
Unter welcher Einstellung kann man eigentlich das Hupen beim auf- und abschließen ändern?
Glaube unter Sicherheit oder Verriegelungen war das. Ganz runterscrollen. Es ist der vorletzte oder letzte Menüpunkt (Schieberegler Option).