Das leichte Geräusch sind bei mir die Spiegel die auf und zuklappen. Die Hupe ist ja das was man als die akustische Verriegelungsbestätigung meint. Das Geräusch dürfte also auch kommen wenn die aus ist.
Also ich höre da kein metallisches Klonk
Das ist für mich eine normale Hupe. Vielleicht hörst du dir selber mal das Video an, nicht das es darin anders klingt als in echt.
Das IST der Bestätigungssound. In Deutschland ist glaub ich so ein richtiges Hupen eigentlich dafür gar nicht zulässig, evtl ist das deswegen kein sattes Schiffshorn. Kann man das evtl auf ein Furzgeräusch umschalten?
Glaub mir, das klingt bei meinem Model 3 genauso schrecklich
Man könnte meinen man will die Leute damit abschrecken anstatt aufmerksam machen. Letzteres funktioniert dann aber auch gut
Aber hupe mal, die dürfte auch ähnlich klingen wie das von der Verriegelungsbestätigung, nur eben lauter und länger.
Morgen Vormittag wissen wir es.
Für heute hat mir die Frau verboten es über App zu machen.
Einerseits findet sie das zu faul (per App statt im Auto) und andererseits ist ja bereits später am Abend
Hört sich bei meinem, den ich gestern abgeholt habe, identisch an. Die Spiegel surrren kurz und die Hupe wird nur ganz kurz angesteuert. Werde bei mir den akustischen Ton noch abschalten, da Nachbars Tochter ihr Zimmer direkt zu meinem Stellplatz hin hat.