Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

AKüFi => AP EAP FSD

Hallo zusammen,

als Besteller aber noch nicht Fahrer eines M3 LR AWD hätte ich da mal eine Verständnisfrage.
Bei meiner Bestellung konnte ich „Volles Potenzial für autonomes Fahren“ für 6.300€ auswählen. Das ist vermutlich das hier so oft beschriebene FSD. Soweit so gut.

Über der Auswahl steht im Konfigurator noch was von „Autopilot Inklusive“. Naheliegenderweise also AP.

In einigen Threads hab ich nun gelesen, dass es noch EAP gibt und Elon schrieb auf Twitter was Preiserhöhung FSD von 3100 auf 4100 oder sowas. Und EAP würde nun 1000 Dollar mehr kosten.

Ich bin ziemlich verwirrt. Kann mir das jemand langsam und mit einfachen Worten erklären?
Ich will doch nur einen einfachen Abstandstempomat haben.

Das was Elon schrieb und diese Rabatte betreffen nur ältere Fahrzeuge. Für deine Bestellung hast du bereits das „Maximum“ Bestellt :slight_smile:

1 Like

Ne ne, ich hab mich da falsch ausgedrückt… das FSD hab ich nicht bestellt… Ich hoffe einfach, dass der Autopilot auch den Abstand zum Vordermann einhalten kann. Das geht da nicht so klar draus hervor.
Das mich die Abkürzung „EAP“ nicht betrifft, beruhigt mich aber schonmal sehr, danke :smiley:

Das macht er. Autopilot hat Abstandtempomat und hält Spur, Die Zusatzoption hat noch Autoparken, herbeirufen, automatischer Spurwechsel etc.

Wenn du nur Abstandtempomat willst brauchst du die Option nicht.

1 Like