Aktuellste Software Version Model 3 Deutschland

Naja, im Stau kann man auch TACC einstellen und selber lenken.

gerade im stau fährt mir tacc/ap nicht dicht genug auf, ich bin schon nur auf 1, und es ist locker für 1-2 Autos platz zum reinfahren (was auch regelmäßig passiert)

Kann man. Aber genau das wäre das richtige Einsatzgebiet für den Autopiloten, denn eigentlich fährt niemand gerne im Stau.

Kennt hier jemand die Hintergründe? Mich stört es sehr, dass der Abstand so hoch ist. Vor allem an Ampeln mit mehr als einer Spur wirkt das besonders beschränkt. Als ob ich den Abstand nicht sauber einschätzen könnte.

Ist hier wohl schon eine Verbesserung in Sicht?

Ja auch an Ampeln ist das viel zu viel, aber das hab ich nicht erwähnt weil das ja garnicht erlaubt ist :mrgreen:

Der große Abstand wird aus Sicherheitsgründen eingehalten, damit der Fahrer das Anfahren selbst nach langer Standzeit noch kontrollieren kann.
Falls das Model 3 fehlerhaft einen freien Pfad erkennt und anfährt, muss dem Fahrer genug Zeit gegeben werden, die Situation zu erkennen und mit einer Bremsung darauf zu reagieren.

Das kann man einfach testen, in dem man mit dem Gaspedal vorsichtig näher an den Vordermann heranfährt. Dann erscheint unter der Geschwindigkeit „Halten“, d.h. das Model 3 fährt nicht mehr automatisiert an. Fährt der Vordermann weg, fährt auch nach einer gewissen Zeit das Model 3 wieder an.

Stimmt, wenn man näher ran fährt bleibt er stehen und man muss kurz auf das Gaspedal drücken um wieder anzurollen…

Ja, hat neulich sehr gut funktioniert. Wobei ich mir den dummen Tempomat mehr und mehr wünsche. Diese Phantom Breakings kann ich nicht mehr ausstehen. Auf der Landstrasse ist TACC und AP kaum zu gebrauchen. Auch ab 150km/h einen dummen Tempomaten würde ich mir wünschen.

Mein Model 3 (2019.20.2.1 5659e07) zeigt im Menü „Software Update“ die Meldung „Update verfügbar“ bitte stellen sie eine WLAN-Verbindung her, um das Software-Update herunterzuladen. Mein Model 3 befindet sich aber im WLAN. Gleichzeitig zeigt die Tesla-App kein Update an.
Auch eine Neustart des Tesla Screens brachte keine Veränderung beim Punkt Update.
Habt ihr irgendwelche Ideen?

Ggf. hilft es, die WLAN Verbindung zu löschen und anschließend neu einzurichten. Hat bei unserem X auch einmal geholfen.

Es hat mit dem Löschen und Neuanlegen der WLAN Verbindung tatsächlich funktioniert. Danke für den Tipp

24er Firmware rollt laut teslafi los… Mehrheitlich auf m3s

Mal sehen wer es bekommt

z.B. Spartakus900, Zebastian, FloDUS und Raffael

MEroller auch. Aber es ist ja nicht gerade der Brüller, wenn jetzt das Zeichenprogramm verbessert wurde… Ich hoffe, dass da auch substanziellere Tweaks dabei sind!

den „nicht Standby“ (= immer Wach) Modus vom „Enhanced Summon“ müsste es eigentlich geben?
electrek.co/2019/06/27/tesla-st … on-faster/

Hallo Leute,

welche Version ist denn momentan aktuell?

Gruß
Luke

2019.28.3.1

2019.28.3.1

Fast alle sind wohl auf 2019.28.3.1, aber es gibt auch schon vereinzelt 2019.28.3.7 und 2019.28.3.8. aber die vielleicht doch erst mal nur in USA?

Siehe hier: teslafi.com/firmware/

Genau Amerika first - ist im Falle von neuer Software evtl. auch nicht das schlechteste.